Handschlag nach der Vertragsunterzeichnung: (v.l.) Arne Ehlers (Geschäftsführer der Blue Water BREB GmbH), Knut Kokkelink (Niederlassungsleiter Cuxhaven von Niedersachsen Ports), Brian Sørensen (Geschäftsführer Blue Water Shipping A/S) und Holger Banik (Geschäftsführer Niedersachsen Ports GmbH) Foto: NPorts
Hafenwirtschaft

Ehlers sichert sich Flächen im Cuxhavener Hafen

von Thomas Sassen | 04.06.2019

CUXHAVEN. BREB GmbH heißt das international agierende Reederei-Unternehmen, das seit ein paar Jahren von Cuxhaven aus gesteuert wird.

Geschäftsführender Gesellschafter ist Kapitän Arne Ehlers, ein gebürtiger Cuxhavener, Sohn eines Kapitäns, der vor Jahren in die Traditionsreederei Bremer...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Thomas Sassen

tsassen@no-spamcuxonline.de

Heimische Wirtschaft

Cuxhavener Hafen sieht sich für harten Brexit gerüstet

22.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsens Häfen sehen sich für einen möglichen harten Brexit Ende Oktober gut gerüstet.

Blaulicht

Polizei und Bundeswehr üben Terrorlage auf der Nordsee

22.08.2019

WILHELMSHAVEN/CUXHAVEN. Auf der Nordsee haben Hunderte Polizisten die Befreiung eines von Terroristen gekaperten Schiffes geprobt.

Schifffahrt

Ende für Containerriesen auf der Unterelbe?

von Ulrich Rohde | 22.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Dem Hamburger Hafen geht im Wettlauf um immer größere Containerschiffe die Puste aus. Wirtschaftssenator Westhagemann fordert ein EU-weites Verbot für Schiffe, die größer als die jetzt fahrenden sind, europäische Häfen anzulaufen. Kritiker halten seinen Vorstoß nicht für erfolgversprechend.

Reeder und Lotsen fordern besseren Mobilfunk an der Küste

20.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Mobilfunkversorgung an den deutschen Küsten muss nach Ansicht von Reedern und Lotsen deutlich besser werden, damit Häfen und Schifffahrt die Chancen der Digitalisierung nutzen können.