Hauke Fehrs (2.v.r.) und Simon Goedecke (r.) in Aktion: Sie nahmen kürzlich zum ersten Mal an einem Roundnet-Turnier in Hamburg teil. Foto: Lillja Wellm
Neuer Hit im Park

Ein Ball und ein "Trampolin": Das ist die neue Trendsportart im Kreis Cuxhaven

09.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Immer häufiger sieht man in Parks, an Stränden und Sportplätzen junge Leute einen Gummiball auf etwas schmettern, das an ein Trampolin erinnert.

In rasanten Spielzügen spielen sich vier Spieler den Ball zu, hechten und rennen ihm hinterher und schlagen ihn im Anschluss wieder auf das trampolinartige...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Nach Engpass: Eintracht Cuxhaven überrascht mit neuem Torhüter

von Jan Unruh | 24.09.2021

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hatte ein Problem - und zwar auf der Torhüterposition. Das wurde nun gelöst - pünktlich vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga gegen VSV Hedendorf/Neukloster II.

Cuxhaven Baskets träumen vom perfekten Saisonstart

von Jan Unruh | 23.09.2021

CUXHAVEN/WOLFENBÜTTEL. Der Auftakt ist schon einmal gelungen. Nun wollen die Cuxhaven Baskets nachlegen. Das erste Auswärtsspiel der Saison in der 1. Basketball-Regionalliga steht an. Am Sonnabend ab 19.30 Uhr sind die Baskets in Wolfenbüttel gefordert. Trainer Dennis Tiedemann spricht von einer "machbaren Aufgabe".

Sportgala in Cuxhaven fällt erneut aus: Das sind die Gründe für die Absage

von Jan Unruh | 21.09.2021

CUXHAVEN. Es hat sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet, nun ist es Gewissheit: Auch in diesem Jahr wird keine Sportgala in der Cuxhavener Rundturnhalle stattfinden. Die Organisatoren erklären die Gründe für die Absage.

Sechs Tore im Spiel SV Bornberg gegen Rot-Weiss Cuxhaven II

von Frank Lütt | 20.09.2021

HECHTHAUSEN. Das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse hatte eine Menge zu bieten. Viele Tore, viel Kampf, viel Laufbereitschaft, hitzige Phasen und auch zeitweise guten Fußball.