Der Vorsitzende des Vereins "Kunst, Gesundheit, Bildung" Peter von Spreckelsen (r.) und der designierte Kurator der Re-Art-Ausstellung Ulrich Reimann stehen hinter dem Kunstprojekt "Welterbe in Deutschland". Foto: Joppien

Ein neuer Re-Art-Kurator ist gefunden

10.02.2019

IHLIENWORTH. Neuer Kurator, neues Konzept: "Welterbe in Deutschland" soll der Titel der Re-Art-Ausstellung 2020 lauten.

Mit Ulrich Reimann ist ein neuer Kurator für die Re-Art-Ausstellungen in Ihlienworth gefunden worden. Und ein neues Konzept dafür bringt der ehemalige...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Tiere

Cuxland: Im vergangenen Jahr flogen 235 Jungstörche aus

20.02.2019

KREIS CUXHAVEN. Winzig klein scheint die Welt von oben. Häuser, Straßen, ganze Städte erstarren zu lahmen Gebilden aus Grau und Schwarz und drum herum bilden bunte Kleckse endlose Landschaften, und jeder Meter vorwärts öffnet einen weiteren Horizont, zeigt Gebirge, zeigt Felder, zeigt Meer, zeigt Wüste.

Tiere

Die ersten Störche in Gudendorf eingetroffen

20.02.2019

CUXHAVEN. Großes Geklapper lockte Edwin Göken vor die Tür. Er traute seinen Augen kaum. So früh ist noch nie ein Storch zurückgekommen.

Bürgermarkt fördert nachhaltigen Konsum in Hechthausen

von Carmen Monsees | 20.02.2019

HECHTHAUSEN. Mit wenigen Mitteln, viel erreichen - hinter dem Modell des Bürgermarktes steckt ein Konzept, das für eine ländliche Kommune wie Hechthausen zukunftsweisend sein kann.

Unterelbe-Schützenkreis im Aufwind

20.02.2019

STEINAU. Der Schützenkreis Unterelbe verfügt nicht nur über ein ordentliches finanzielles Polster, er erlebt auch einen leichten Mitgliederzuwachs - und trotzt damit dem allgemeinen Trend.