Vanessa Stadler, Doppel-Weltmeisterin im Rollenrodeln, nutzte ihren Besuch im Land Hadeln auch zu einer Überfahrt mit der Ostener Schwebefähre. Hier ging es mit einer Geschwindigkeit von etwa einem Stundenkilometer über die Oste, während sie auf ihrem Rollendrodel mit teilweise über 90 Sachen unterwegs ist. Foto: Lütt
Rollenrodeln

Eine Doppel-Weltmeisterin entschleunigt im Kreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 28.07.2020

LAMSTEDT. Eine mehrfache Weltmeisterin im Rollenrodeln besuchte das Cuxland. Die Tirolerin Vanessa Stadler war mit ihren Eltern auf Stippvisite in Lamstedt.

Die Lamstedterin Edith Wiegandt macht schon seit Kindheitstagen Urlaub in Wildschönau, einer österreichischen Gemeinde im Bezirk Kufstein. Wenn sie in ihrem...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Leichtathletik: Otterndorferin Ann-Kathrin Kopf startet bei DM

von Jan Unruh | 07.08.2020

HANNOVER/OTTERNDORF. Die Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf aus Otterndorf läuft am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften über die 800-Meter-Strecke.

Spielstart geplant

Handball im Kreis Cuxhaven: Jugendteams stehen in den Startlöchern

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Niedersächsischer Handball-Verband will schon bald den Spielbetrieb in den unterschiedlichen Jugendklassen aufnehmen

Nach Corona-Pause: Cuxhavener Fußball-Teams direkt in Torlaune

von Jan Unruh | 03.08.2020

CUXHAVEN. Der Ball rollt wieder. Am Wochenende fanden im Kreis Cuxhaven zahlreiche Fußball-Testspiele statt. Unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften pilgerten auch zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter auf die Sportplätze.

Reitsport

Kreis Cuxhaven: Elmloher Reitertage starten - ohne Zuschauer

30.07.2020

KREIS CUXHAVEN. In Elmlohe laufen die Vorbereitungen für die Springtage am Wochenende, unter strengen Corona-Auflagen.