Hemmoorer Wolf-Apotheke

Eine gute Tat, die viel bewirken kann

11.06.2018

HEMMOOR. Die Wolf-Apotheke und der Deutsche Kinderschutzbund im Landkreis Cuxhaven möchten sich für mehr Chancengleichheit einsetzen. Sie starten daher eine Spendenaktion für Kinder der Grundschulen Althemmoor und Basbeck. (red)

Jeder Schulbesuch ist mit Kosten verbunden, heißt es in einer Pressemitteilung. Manchen Familien fällt es schwer, Schulbücher, Verbrauchsmaterialien, Kopien und Schulaktivitäten wie Ausflüge und Klassenfahrten zu finanzieren. Eine unbürokratische Unterstützung durch Sachspenden, die von den Lehrern weitergegeben werden, kann auf direktem Wege zumindest etwas helfen.

Und so geht’s: Kunden können sich in der Wolf-Apotheke einen der vielen Wunschzettel von der Wäscheleine nehmen. Damit gehen sie in den Fachhandel und kaufen das gewünschte Schulmaterial, etwa Kleber, Lineal, Bastelschere, Schnellhefter und vieles mehr. Den Einkauf legen sie in den von der Wolf-Apotheke bereitgestellten Korb. Zu Beginn des neuen Schuljahres werden die Spenden an die Grundschulen übergeben.

Round Table 155 Cuxhaven

Weihnachtsaktion Kinder helfen Kindern

von Redaktion | 14.12.2018
Verkaufsoffener Sonntag

Hagebau stimmt auf Weihnachten ein

von Redaktion | 14.12.2018

Otterndorf. Voller Vorfreude gehen die Menschen in diesen Tagen auf Weihnachten zu. Zur richtigen Einstimmung auf das Fest gehört nicht nur eine passende Dekoration, sondern auch ein tolles Geschenk für die Lieben.

"Hol ab!"

Abenteuerreise "Ausbildung" beginnt

von Redaktion | 11.12.2018

Cuxhaven. Wie bereits in den Vorjahren wurden auch in 2018 rund 50 neue Auszubildende auf dem Gelände der "Hol ab! Zentrale in Achim begrüßt. Seit 2001 bietet die "Hol ab!" GmbH die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel zu absolvieren.

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.