Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Eine halbe Million Euro Schaden bei Brand in Raffinerie

29.05.2020

Salzbergen (dpa/lni) - Bei einem Brand in einer Ölraffinerie in Salzbergen im Landkreis Emsland ist ein geschätzter Schaden von rund 500 000 Euro entstanden. …

Salzbergen (dpa/lni) - Bei einem Brand in einer Ölraffinerie in Salzbergen im Landkreis Emsland ist ein geschätzter Schaden von rund 500 000 Euro entstanden. Das Feuer sei aus zunächst unbekannten Ursachen in den frühen Morgenstunden in einer Destillationsanlage auf dem Gelände ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Verletzt wurde niemand. Auch für die Anwohner bestand keine Gefahr, weil keine Gefahrstoffe austraten. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Das Feuer war nach rund drei Stunden gelöscht.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...

Brand in Nebengebäude von Bremer Klinik

19.09.2020

Bremen (dpa/lni) - Bei einem Brand in einem Nebengebäude des Klinikums Bremen-Ost hat am Freitagabend mindestens ein Mensch eine Rauchvergiftung erlitten. Die Einsatzkräfte retteten …

Fünf Schwerverletzte bei Unfällen auf der A27

19.09.2020

Bremerhaven (dpa/lni) - Fünf Menschen sind am Freitag bei Unfällen auf der Autobahn 27 schwer verletzt worden. Zunächst stieß eine 72-Jährige zwischen den Anschlussstellen …

VW-Betriebsrat Osterloh fordert E-Auto-Produktion: Wolfsburg

18.09.2020

Wolfsburg (dpa/lni) - VW-Konzernbetriebsrat Bernd Osterloh ist angesichts der unzureichenden Auslastung des VW-Werks in Wolfsburg besorgt und schlägt die Fertigung von Elektro-Autos vor. «Die …

Lechner für CDU-Generalsekretär-Nachfolge vorgeschlagen

18.09.2020

Hannover (dpa/lni) - Der CDU-Landtagsabgeordnete Sebastian Lechner aus Neustadt am Rübenberge ist am Freitag von CDU-Landeschef Bernd Althusmann als neuer Generalsekretär vorgeschlagen worden. «Mit …