Einigkeit beim Thema Elbefähre

18.06.2018

CUXHAVEN. Die Landtagsabgeordneten aus Cuxhaven, Uwe Santjer (SPD) und Thiemo Röhler (CDU), freuen sich, dass bei dem für die Region so wichtigen Thema der Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel die Fraktionen einig sind. (red)

Kürzlich haben die beiden Regierungsfraktionen im Niedersächsischen Landtag einen Entschließungsantrag zur Fährverbindung auf den Weg gebracht, in dem die Landesregierung sich zur Elbverbindung bekennt. Inhaltlich geht es darum, dass die Landesregierung aufgefordert werden soll, in Kooperation mit dem Land Schleswig-Holstein nach einem möglichen Betreiber zu suchen und Betreiber bei einer Neuauflage in dem Maße zu unterstützen, dass die vorhandene Infrastruktur genutzt werden kann. Dazu ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Landesregierung und der Stadt Cuxhaven notwendig, um Initiativen zu bündeln und voran zu bringen. Der Antrag wird als Beschlussvorlage in das Plenum im August zur Abstimmung eingebracht.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)