Zur Sicherung der Fassade rückte die Feuerwehr am Donnerstag an Cuxhavens Alten Hafen aus. Foto: Anders
Vorsichtsmaßnahme

Einsatz am Alten Hafen: Feuerwehr Cuxhaven hilft mit Drehleiter

von Julia Anders | 19.11.2020

CUXHAVEN. Starker Wind am Donnerstag in Cuxhaven - da kann sich das eine oder andere Fassadenteil leicht lockern. Damit dies am Maritimen Sicherheitszentrum nicht geschieht, kam die Feuerwehr jetzt zur Hilfe.

Das betroffene Fassadenteil, ein Wechsel aus Glas und Gitter, wird am Gebäude des Maritimen Sicherheitszentrums sonst mit einer Endlosschlinge und einer Hebebühne gesichert. Letztere konnte aufgrund der starken Winde nicht zum Einsatz kommen. Andere Gerätschaften mussten her.

Einsatzfahrzeug und Drehleiter

Einsatz für die Feuerwehr Cuxhaven - und deren Drehleiter. Um 14.42 Uhr kam der Anruf in der Leitstelle an. Die schickte sofort zwei Einsatzfahrzeuge zur "Zollkaje", direkt vor der Klappbrücke. "Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme", so Einsatzleiter Patrick Blaes gegenüber unserem Medienhaus. Nach 15 Minuten konnte die Straßensperrung wieder aufgelöst werden.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Julia Anders

Volontärin

janders@cuxonline.de

Wegen Corona

Kreis Cuxhaven: Weihnachtsferien beginnen nun doch früher

24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Weihnachtsferien in Niedersachsen werden nach Angaben der Staatskanzlei verlängert. Auch die Schüler aus dem Cuxland haben nun einige Tage mehr frei.

Allgemeinverfügung

Maskenpflicht: Hier muss in Cuxhaven ab Mittwoch der Schutz getragen werden

von Redaktion | 24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Am Mittwoch tritt die Allgemeinverfügung der Stadt Cuxhaven in Kraft. In diesen Straßen muss Maske getragen werden.

Immer wieder Verfahren

Quarantäne-Brecher und Maskenverweigerer: Corona-Verstöße im Kreis Cuxhaven

24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Immer wieder werden im Kreis Cuxhaven Personen erwischt, die sich nicht an die Corona-Bestimmungen halten. Das kann richtig teuer werden - und sogar im Gefängnis enden.

Acht neue Coronafälle

Verhaltener Optimismus: Corona-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven weiter gesunken

von Redaktion | 24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Infektionsquote im Landkreis Cuxhaven ist am Dienstag nach Angaben des Landkreises weiter gesunken.