Die Polizei wurde zum Discounter in Bremerhaven gerufen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Im Discounter

Einsatz in Bremerhaven: Mann wehrt sich gegen Maskenpflicht

14.07.2020

BREMERHAVEN. Ein Mann hat mit einem Aufstand gegen die Maskenpflicht für Aufsehen gesorgt. Der 47-Jährige löste am Montagvormittag einen Polizeieinsatz in Bremerhaven aus.

Gegen 10 Uhr machte die Mitarbeiterin eines Discounters in der Feldstraße den Mann auf die Maskenpflicht aufmerksam. Der Mann weigerte sich allerdings, eine Mund-Nasen-Bedeckung aufzusetzen und zeigte sich uneinsichtig.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Die Mitarbeiterin rief die Polizei. Und das zeigte Wirkung: Als die Beamten eintrafen, habe sich der 47-Jährige entschieden, sich doch an die Regelung zu halten, erklärt ein Polizeisprecher. Die Filialleitung sprach dem Mann ein Hausverbot aus.

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Niedersächsischer Heimatbund

"Gold" im Kreis Cuxhaven: Das ist die Allee des Monats

15.08.2020

MIDLUM. Der Kreis Cuxhaven darf sich über den Titel der "Allee des Monats" freuen. Ein Weg in der Gemeinde Wurster Nordseeküste wurde vom Niedersächsischen Heimatbund gekürt.

Gefährliche Trockenheit

Kreis Cuxhaven: Waldbrandgefahr steigt weiter stark an

15.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Temperaturen steigen weiter am Wochenende. Und damit auch die Waldbrandgefahr im Cuxland.

Heldenhafte Tat

Langen: Mutiger Passant rettet Hund aus Feuer-Fahrzeug

14.08.2020

LANGEN. In Langen ist am Freitagvormittag ein Wohnmobil auf einem Parkplatz in Brand geraten. Ein Hund befand sich noch im Fahrzeug, wurde aber gerettet.

Nach den Sommerferien

Niedersachsen: Normaler Schulbetrieb nach Ferien vertretbar

14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In Niedersachsen soll nach den Sommerferien an den Schulen im Grundsatz wieder der Regelbetrieb gelten. Die Schulen starten in voller Klassenstärke.