Michael Schultz (hinten) vom SV Waldhof Mannheim. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Eintracht Braunschweig holt Mannheimer Abwehrspieler Schultz

14.07.2020

Braunschweig (dpa/lni) - Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat den Abwehrspieler Michael Schultz von Waldhof Mannheim verpflichtet. Der 27-Jährige unterschrieb bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag, teilte …

Braunschweig (dpa/lni) - Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat den Abwehrspieler Michael Schultz von Waldhof Mannheim verpflichtet. Der 27-Jährige unterschrieb bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag, teilte der Verein am Dienstag mit. «Michael ist mit seinen 1,94 Metern ein extrem großer Spieler, der in der Luft und am Boden seine Qualitäten hat. Er ist ein Spieler, den wir lange beobachtet haben und um den wir ein Stück weit kämpfen mussten, da er auch andere Angebote aus der 2. Bundesliga hatte», sagte Sportdirektor Peter Vollmann. Am Vortag hatte die Eintracht bereits den Mittelfeldspieler Jannis Nikolaou von Dynamo Dresden geholt.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...

Frauenfußball: UEFA plant weiter mit CL im Baskenland

12.08.2020

Nyon (dpa) - Die Europäische Fußball-Union rechnet auch nach der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes in Deutschland für das Baskenland mit der planmäßigen Ausrichtung des …

Mann brüllt Verfassungsfeindliches und leistet Widerstand

12.08.2020

Schöningen (dpa/lni) - Mit Schlägen und Tritten hat sich ein 42-jähriger Mann in Schöningen (Kreis Helmstedt) heftig gegen seine Festnahme gewehrt. Zuvor hatte er …

Freigestellter Polizist bei jüdischer Gemeinde eingesetzt

12.08.2020

Hannover (dpa/lni) - Der wegen einer Rede vor Gegnern der Corona-Maßnahmen vom Dienst entbundene Kriminalbeamte aus Hannover hat an Sicherheitskonzepten für jüdische Gemeinden mitgewirkt. …

Lama Klaus streift durch Soltau

12.08.2020

Soltau (dpa/lni) - Ein Lama namens Klaus ist in Soltau von seiner Koppel ausgebüxt und hat einen Streifzug durch die Stadt unternommen. Nach mehreren …