Für Hagen gab es in Bremerhaven nichts zu holen. Foto: Lütt
Basketball:

Eisbären Bremerhaven besiegen Phoenix Hagen mit 86:80

01.04.2021

BREMERHAVEN. In der 2. Basketball-Bundesliga ProA haben die Eisbären Bremerhaven Phoenix Hagen mit 86:80 bezwungen.

Mit der Art, wie seine Mannschaft ihr Heimspiel gegen Phoenix Hagen beendete, war Michael Mai ganz und gar nicht einverstanden. Nachdem die Basketball-Profis der Eisbären Bremerhaven in der Schlussphase Konzentrationsschwächen gezeigt und aus einer komfortablen 82:67- eine wacklige 84:80-Führung gemacht hatten, flippte der sonst so besonnene Trainer in der Auszeit aus und knallte seine Taktiktafel auf die Werbebande. Der Wutausbruch des Coaches brachte den ProA-Vizemeister wieder in die Spur, der mit dem 86:80 (38:41)-Erfolg den neunten Sieg aus den vergangenen zehn Spielen holte. (dir)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Küstenmarathon in Otterndorf soll am 19. September stattfinden

von Frank Lütt | 12.04.2021

OTTERNDORF. Der Sparkassen-Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf soll wie geplant am 19. September stattfinden.

Eisbären Bremerhaven verlieren gegen Heidelberg 66:93

12.04.2021

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben in der Vorrunde der 2. Basketball-Bundesliga ProA gegen die MLP Academics Heidelberg klar verloren. Schon am Sonnabend gibt es die Chance auf Revanche. Bremerhaven trifft dann in den Playoffs auf Heidelberg. Weitere Gegner werden die Kirchheim Knights und die Panthers Schwenningen sein.

Trotz Corona: Cuxhaven-Marathon soll wie geplant stattfinden

von Frank Lütt | 08.04.2021

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon soll wie geplant am 20. Juni stattfinden, obwohl der Landkreis Cuxhaven Veranstaltungen mit vielen Zuschauern im ersten Halbjahr nicht genehmigen würde. Aber es gibt eine Lösung für den Lauf.

Fußball-Saisonabbruch: Nicht überall Zustimmung im Kreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Fußballsaison in Niedersachsen ist abgebrochen. Bei den Vereinen aus dem Landkreis Cuxhaven findet der Beschluss nicht überall Zustimmung.