
Eisbären Bremerhaven: Denis Zenelaj im Nationaltrikot
BREMERHAVEN. Das Eisbären-Eigengewächs Denis Zenelaj hat den Sprung in die Basketball-A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Kosovo geschafft.
Es folgte dann das Spiel gegen die Slowakei. Das Länderspiel fand ebenfalls in der Hauptstadt Pristina statt. Hier gab es eine knappe 73:77-Niederlage. Dieses Mal stand das Bremerhavener Talent nicht im Kader. Der Kosovo hat jetzt keine Chance mehr, die zweite Qualifikationsrunde für die Basketball-Weltmeisterschaft 2023 zu erreichen.
Bremerhavens Nachwuchskoordinator Simon Macherski erinnert sich: "Denis kam als Vierzehnjähriger zu uns nach Bremerhaven. Als absoluter Sprachanfänger hat sich Denis in unserem betreuten Wohnen sowie an unserer Partnerschule Carl-von-Ossietzky Bremerhaven hervorragend entwickelt. Über eine Vorbereitungsklasse wurde Denis schnell in seine Klasse integriert. Auch bei uns im Verein konnte Denis bereits überzeugen, wird in Kürze sein Abitur schreiben, hat erste Einsatzminuten in der Zweiten Liga und nun den Sprung in die A-Nationalmannschaft geschafft." (red)
Mehr aus dem Netz
CNV News-Podcast - Hören statt lesen!
CNV Podcast "Auf Tauchgang"