Die Eisbären wollen nach den Niederlagen gegen München und Jena wieder Punkte einfahren. Foto: Adelmann

Eisbären Bremerhaven in Bayreuth gefordert

17.11.2018

BAYREUTH/BREMERHAVEN. Viel Zeit zur Eingewöhnung hat der "neue Eisbär" Gilbert Brown nicht.

Der Flügelspieler, der seit Wochenbeginn in Bremerhaven ist und dessen Verpflichtung vom Basketball-Bundesligisten verkündet wurde, soll bereits am Sonnabend, 17. November, sein Saison-Debüt für die Eisbären beim Auswärtsspiel in Bayreuth (20.30 Uhr) feiern. "Das ist der Plan", betont Headcoach Arne Woltmann, der bislang einen guten Eindruck von dem neuen US-Amerikaner hat. "Er weiß wie Basketball funktioniert, das sieht man gleich", berichtet Woltmann über den erfahrenen 31-Jährigen. (che)

Faustball

SV Armstorf verteidigt den zweiten Platz

24.06.2019

WANGERSEN. Es war der erwartete schwere sechste Doppelspieltag in der 2. Faustball-Bundesliga. Auswärts traten die Armstorfer beim MTV Wangersen an. Im ersten Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Leichlinger TV hielt das Team aus der Börde lange gut mit, musste sich am Ende jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Gegen die starken Gastgeber waren die Armstorfer nach zähem Ringen am Ende erfolgreich und gewannen mit 3:1-Sätzen. Das Team von Trainer Fred Brunk liegt damit weiterhin auf Rang zwei der Tabelle.

Schlussetappe des Nordseelaufs in Otterndorf

von Frank Lütt | 21.06.2019

OTTERNDORF. Der EWE-Nordseelauf macht am Sonnabend, 22. Juni, Station in Otterndorf. Bei seiner 18. Auflage ist die Medemstadt der Ort der Schlussetappe.

Eintracht Cuxhaven mit Sieg zum Abschluss

von Jan Unruh | 19.06.2019

CUXHAVEN. Saisonabschluss geglückt: Die U15-Kicker des FC Eintracht Cuxhaven haben ihr letztes Saisonspiel in der Fußball-Landesliga mit 2:0 gewonnen. Die beiden Treffer gegen den VfB Vorbrück Walsrode fielen in der zweiten Hälfte.

Faustball

SV Armstorf landet zwei Siege

18.06.2019

ARMSTORF. Die Faustballherren des SV Armstorf untermauerten in der 2. Bundesliga ihren Anspruch auf die Vizemeisterschaft.