Die Eisbären Bremerhaven kassierten am Sonntag ihre erste Niederlage. Foto: Unruh

Eisbären Bremerhaven kassieren Niederlage nach Corona-Pause

von Redaktion | 14.12.2020

BREMERHAVEN. Es war das erste Spiel für die Eisbären Bremerhaven in der 2. Basketball-Bundesliga nach einer vierwöchigen Corona-Pause. Und diese spielfreie Zeit tat den Eisbären alles andere als gut. Bei den Bayer Giants Leverkusen kassierte Bremerhaven eine 88:95-Niederlage.

Vor dem Spiel bei den Bayer Giants Leverkusen war sich Michael Mai nicht sicher, was die vierwöchige Corona-Pause mit seinen Spielern gemacht hatte. Am Sonntagabend sah der Trainer der Eisbären Bremerhaven klarer - nichts Gutes. Im ersten Spiel seit dem 8. November kassierte der Basketball-Zweitligist beim 88:95 (42:35) seine erste Saisonniederlage. Schlimmer noch als der Verlust der Punkte wiegt der Ausfall von Spielmacher Trey Davis, der kurz vor Schluss auf Kapitän Max Ugrai gestützt vom Feld humpelte.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Cuxhavenerin schafft den Sprung in die 1. Bundesliga

von Jan Unruh | 13.01.2021

CUXHAVEN/BUCHHOLZ. Für Finja Harms ging ein Traum in Erfüllung. Sie stand erstmals in der Handball-Bundesliga auf dem Spielfeld für die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten. Sie überzeugte, traf sogar doppelt.

Kreis Cuxhaven: Wo laufen sie denn im Jahr 2021?

von Frank Lütt | 05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Auch im Jahr 2021 soll es wieder einen Laufsammler geben, der alle Läufe der Region kompakt in einem handlichen Brieftaschenformat präsentiert.

Otterndorfer André Hahn nach Corona-Infektion wieder voll da

05.01.2021

AUGSBURG/OTTERNDORF. Es war eine lange Wartezeit. Anfang Dezember hatte sich André Hahn mit dem Corona-Virus angesteckt, seitdem fehlte er dem FC Augsburg. Nun feierte der Kicker aus dem Kreis Cuxhaven sein Comeback. Von Marco Scheinhof

Golf

Kreis Cuxhaven: So wird das neue Handicap errechnet

05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Für die Golfspieler in Deutschland hält das neue Jahr eine ordentliche Portion Knobelei bereit: Die Berechnung des Handicaps wird weltweit vereinheitlicht.