Nicht zu halten: Spielmacher Kasey Hill zeigte eine starke Leistung. Foto: Adelmann

Eisbären Bremerhaven siegen bei Saisoneröffnung gegen Liège

11.09.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven feiern eine erfolgreiche Saisoneröffnung im heimischen Eisbärenkäfig.

Eineinhalb Wochen vor Saisonbeginn in der 2. Basketball-Bundesliga setzten sich die Schützlinge von Headcoach Michael Mai gegen den belgischen Erstligisten VOO Liège Basket mit 89:73 durch und konnten dabei vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen.

Die Gäste aus Lüttich waren mit einem Minikader angereist. Trainer Sacha Massot hatte gerade einmal acht Spieler mitgebracht. Mai konnte konnte immerhin auf zwölf Akteure zurückgreifen. Dem Trainer gefiel es, dass sein Team in der Defensive starke Szenen hatte. Allein Will Vorhees klaute seinen Gegenspielern viermal den Ball. In der Offensive hatte der ProA-Club dagegen Luft nach oben. Die Feldwurfquote betrug im ersten Durchgang maue 29 Prozent. Dennoch führten die Gastgeber zur Halbzeit mit 36:31. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann eine deutliche Angelegenheit. Das lag zum einen am Kräfteverlust der Lütticher. Zum anderen trafen die Eisbären jetzt deutlich besser. So wuchs ihr Vorsprung im dritten Viertel auf 23 Punkte (60:37). Am 11. September sind die Eisbären bei der Saisoneröffnung der Artland Dragons in Quakenbrück zu Gast (19.30 Uhr). Der ProA-Club dürfte stärker sein als die Belgier. (red/dir)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Nach Corona-Pause: Cuxhavener Fußball-Teams direkt in Torlaune

von Jan Unruh | 03.08.2020

CUXHAVEN. Der Ball rollt wieder. Am Wochenende fanden im Kreis Cuxhaven zahlreiche Fußball-Testspiele statt. Unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften pilgerten auch zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter auf die Sportplätze.

Reitsport

Kreis Cuxhaven: Elmloher Reitertage starten - ohne Zuschauer

30.07.2020

KREIS CUXHAVEN. In Elmlohe laufen die Vorbereitungen für die Springtage am Wochenende, unter strengen Corona-Auflagen.

Vorerst kein Stadtderby für Rot-Weiss Cuxhaven

von Jan Unruh | 30.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Fußball-Bezirksligisten werden sich auf einen neuen Modus einstellen müssen.

DFB-Pokal: FC Hagen/Uthlede winkt der FC Augsburg

29.07.2020

HAGEN. In guter Frühform hat sich der FC Hagen/Uthlede präsentiert. Der niedersächsische Fußball-Oberligist entschied die ersten beiden Testspiele der Saisonvorbereitung für sich.