Nicht zu halten: Spielmacher Kasey Hill zeigte eine starke Leistung. Foto: Adelmann

Eisbären Bremerhaven siegen bei Saisoneröffnung gegen Liège

11.09.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven feiern eine erfolgreiche Saisoneröffnung im heimischen Eisbärenkäfig.

Eineinhalb Wochen vor Saisonbeginn in der 2. Basketball-Bundesliga setzten sich die Schützlinge von Headcoach Michael Mai gegen den belgischen Erstligisten VOO Liège Basket mit 89:73 durch und konnten dabei vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen.

Die Gäste aus Lüttich waren mit einem Minikader angereist. Trainer Sacha Massot hatte gerade einmal acht Spieler mitgebracht. Mai konnte konnte immerhin auf zwölf Akteure zurückgreifen. Dem Trainer gefiel es, dass sein Team in der Defensive starke Szenen hatte. Allein Will Vorhees klaute seinen Gegenspielern viermal den Ball. In der Offensive hatte der ProA-Club dagegen Luft nach oben. Die Feldwurfquote betrug im ersten Durchgang maue 29 Prozent. Dennoch führten die Gastgeber zur Halbzeit mit 36:31. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann eine deutliche Angelegenheit. Das lag zum einen am Kräfteverlust der Lütticher. Zum anderen trafen die Eisbären jetzt deutlich besser. So wuchs ihr Vorsprung im dritten Viertel auf 23 Punkte (60:37). Am 11. September sind die Eisbären bei der Saisoneröffnung der Artland Dragons in Quakenbrück zu Gast (19.30 Uhr). Der ProA-Club dürfte stärker sein als die Belgier. (red/dir)

CNV-Podcast - Hören statt lesen!

Cuxhaven: JFV-Teams trainieren bereits

von Jan Unruh | 01.07.2020

CUXHAVEN. Vor 15 Monaten entstand die Idee eines JFV Cuxhaven, nun sind die Formalitäten so gut wie abgeschlossen. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) erteilte dem Jugendförderverein nun die Zulassung zum Spielbetrieb - obwohl offiziell noch wichtige Beschlüsse der Mitgliedsvereine fehlen.

Wegen Corona: Cuxhavener Kreispokal im Elfmeterschießen ausgetragen

von Christian Mangels | 30.06.2020

WANNA. Fußball verrückt: Wegen der Corona-Pandemie wurde der Cuxhavener Kreispokal vom Punkt "ausgespielt". Es hagelte eine Elfmeter-Flut.

Corona-Pause: Otterndorfer Profi-Fußballerin hält sich in Langen fit

25.06.2020

OTTERNDORF/LANGEN. Warum Profi-Fußballerin Lena Petermann aus Otterndorf in der Corona-Pause mit einem Physiotherapeuten aus Langen ihr Knie geschmeidig hält.

Triathlon-Absage

Otterndorf: Volksbank-Triathlon für 2020 abgesagt

23.06.2020

OTTERNDORF. Der Sommer in Otterndorf wird in diesem Jahr ohne sportliche Großveranstaltung auskommen müssen.