Die Eisbären Bremerhaven haben in den Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga ProA erneut die Panthers Schwenningen bezwungen. Foto: Lütt

Eisbären Bremerhaven sind nach Sieg wieder im Titelrennen

27.04.2021

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben in den Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga ProA erneut die Panthers Schwenningen bezwungen.

Mit einem Arbeitssieg haben die Eisbären Bremerhaven ihre Chance auf die Meisterschaft in der 2. Basketball-Bundesliga ProA gewahrt. Das Team von Trainer Michael Mai setzte sich innerhalb von drei Tagen zum zweiten Mal gegen die Panthers Schwenningen durch. Dem 80:71-Erfolg im Schwarzwald ließ der Vizemeister am Montagabend ein 83:79 folgen. Entscheidend war die Teamleistung - gleich sechs Eisbären-Profis brachten es auf eine zweistellige Wurfausbeute.

Am Donnerstagabend, 29. April, können die Eisbären mit einem Heimsieg gegen Kirchheim weiter Druck auf Heidelberg machen (19.30 Uhr, Sportdeutschland.tv). (dir)

Reiten

Elmloher Reitertage: Mit viel Spitzensport und auch Zuschauern

15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Reitfreunde aus der Umgebung dürfen sich auf hochklassige Elmloher Reitertage 2021 freuen - sogar Zuschauer sind wieder zugelassen. Von Mareike Scheer

Fußball-EM

Public Viewing im Kreis Cuxhaven: Was ist erlaubt und was nicht?

von Frank Lütt | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Gemeinsam die Spiele der Fußball-Europameisterschaft im TV zu schauen, ist möglich, aber wegen der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen auch im Landkreis Cuxhaven eingeschränkt.

"Bike Navy"

Radrennen im Kreis Cuxhaven: 500 Sportler und 500 Fans auf dem Flughafen Nordholz

von Redaktion | 14.06.2021

NORDHOLZ. "Bike Navy", das offene Radrennen auf dem Nordholzer Marine-Flughafen, soll am Sonntag, 11. Juli, das zweite Mal stattfinden. Ein Spektakel für alle.

Fußball im Kreis Cuxhaven: Der Ball rollt wieder und das Bier schmeckt

von Jan Unruh | 13.06.2021

WANNA. Knapp acht Monate lang war es still auf den Sportplätzen der Region. Das ist vorbei. Am Sonntag fand das erste Fußball-Testspiel in diesem Jahr im Kreis Cuxhaven statt - sehr zur Freude von Spielern und Zuschauern.