Teurer Einsatz für Anwohner

Emmastraße: Feuerkorb sorgt für Aufsehen

28.09.2016

CUXHAVEN. Ein Aufgebot von 30 Rettungskräften in sieben Einsatzfahrzeugen eilte Dienstagabend in die Emmastraße in Cuxhaven. (mak)

Anwohner informierten die Feuerwehr über eine starke Rauchentwicklung bei einem Wohnhaus. Schnell war die Ursache erkannt: Ein Bewohner hatte auf seinem Balkon verbotenerweise einen Feuerkorb angezündet. Dieser wurde schnell gelöscht. Ein teurer Spaß für den Anwohner: Er trägt aller Voraussicht nach die Kosten für den Einsatz. Diese liegen Schätzungen zufolge bei rund 500 Euro. Hinzu käme aber noch der Einsatz der Polizei.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)