Auch wenn der Weihnachtsmarkt ausfällt: Zumindest das Riesenrad soll sich in Bremerhaven drehen. Archivfoto: Arnd Hartmann
Aber Riesenrad dreht sich

Entscheidung in Bremerhaven gefallen: Weihnachtsmarkt abgesagt

03.11.2020

BREMERHAVEN. Traurige Nachricht für Schausteller und Weihnachtsfans: Der Weihnachtsmarkt in Bremerhaven ist abgesagt worden. Das teilte der Magistrat mit.

"Wir waren uns alle einig, dass ein verkürzter Weihnachtsmarkt möglicherweise ab Dezember auch keine wirkliche Option ist", bedauert Oberbürgermeister Melf Grantz die Entscheidung. Für zumindest etwas weihnachtlichen Glanz sollen aber weiterhin die Lichter sorgen, die vom 23. November bis 3. Januar die Innenstadt erhellen werden, wie die Nordsee-Zeitung berichtet.

Märchenbuden und Riesenrad

Aufgebaut werden sollen auch die traditionellen Märchenbuden sowie das Riesenrad, das seine Runden auf dem Theodor-Heuss-Platz drehen wird. Zudem soll geprüft werden, ob auf dem Gelände des Weihnachtsmarktes bei funktionierendem Hygienekonzept vereinzelt Buden aufgebaut werden können. Diese hätten dann von Montag bis Samstag geöffnet, heißt es in der Mitteilung.

Von Fabian Karpstein

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Maskenpflicht und wenig Kontakte

Lockdown wird verlängert: Das sind die neuen Corona-Regeln

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Nach langem Ringen haben die Ministerpräsidenten und die Kanzlerin sich am Mittwochabend auf neue Corona-Regelungen verständigt. Hier ein Überblick.

Premiere

"Wir Kinder von Helgoland": Neue Hymne erklingt auf Hochseeinsel

26.11.2020

HELGOLAND. Eine Premiere am Wochenende: Die neue Hymne "Die Kinder von Helgoland" wird am Sonnabend auf der Hochseeinsel erklingen.

Kein Hausarztmangel

Zu wenig Fachärzte? Nordholzer Versorgungszentrum in der Kritik

26.11.2020

NORDHOLZ. Ein Nordholzer Mediziner sieht einen Fach- statt Hausarztmangel und kritisiert das Versorgungszentrum-Konzept. Bürgermeister Itjen verteidigt aber Strategie und Standort.

Handhabung bei Infektion

Tierhalter im Kreis Cuxhaven: Was, wenn Herrchen oder Frauchen Corona hat?

von Denice May | 25.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Hund, Katze und Co.: Wie sich Tierhalter im Kreis Cuxhaven mit einer Covid-19-Infektion verhalten sollten. Ein Tierarzt klärt auf.