Die Polizei Cuxhaven wirkt in einer Pressemitteilung von einem jungen Mann genervt, den sie immer wieder wegen des gleichen Vergehens anzeigen muss. Foto: Jens Wolf/dpa
Vier Mal erwischt

"Er kann es einfach nicht lassen": Polizei Cuxhaven von Wiederholungstäter genervt

von Redaktion | 05.03.2021

CUXHAVEN. Die Polizei Cuxhaven hat einen 21-jährigen Cuxhavener schon mehrfach bei demselben Vergehen erwischt.

"Ein 21-jähriger Cuxhavener kann es einfach nicht lassen, mit dem Auto unterwegs zu sein", schreiben die Beamten in einer Pressemitteilung. Das Problem: Der Führerschein ist dem jungen Mann schon in der Probezeit entzogen worden.

Falsche Personalien

Er wurde in den letzten sechs Monaten insgesamt viermal fahrend im Auto seiner Mutter angetroffen, so auch gestern Morgen gegen 9.30 Uhr", heißt es in der Mitteilung. Und weiter: "Zu allem Überfluss versucht er immer wieder den Strafverfahren zu entgehen, indem er den Polizisten falsche Personalien angibt."

Strafanzeigen häufen sich

Dieser Versuch laufe jedoch ins Leere, da der junge Mann mittlerweile bei der Polizei bekannt sei. So häuften sich die Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch seine Mutter wird als Halterin des PKW mit zur Verantwortung gezogen.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Öffnung von Innenstädten

Trotz bevorstehender Notbremse: Weil drängt  auf Modellkommunen-Versuch

von Redaktion | 13.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) drängt darauf, dass das Land den Modellversuch zur Öffnung von Innenstädten trotz der geplanten Bundes-Notbremse umsetzen kann.

Nichts zufällig

Kinder als Schutzschilde: So bewertet die Polizei Cuxhaven die Anti-Corona-Versammlungen

von Maren Reese-Winne | 13.04.2021

CUXHAVEN. Die Polizei Cuxhaven hat die Versammlung von Maskenverweigerern auf dem Cuxhavener Kaemmererplatz am Sonntag bewertet und sich auch zu den Vorwürfen der angeblichen "Polizeigewalt" geäußert.

Kliniken im Kreis Cuxhaven

Intensivstation der Helios-Klinik Cuxhaven ist voll - aber nicht wegen Corona

von Christoph Käfer | 13.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Die dritte Corona-Welle hat auch den Kreis Cuxhaven voll erwischt. Intensivmediziner warnen bundesweit vor einer Überlastung der Intensivstationen. Aber wie sieht die Lage in den Krankenhäusern im Cuxland aus?

Corona-Maßnahmen

Lockdown im Kreis Cuxhaven wird zunächst verlängert

von Redaktion | 13.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Unabhängig von der geplanten Bundes-Notbremse für Corona-Hotspots wird in Niedersachsen der Lockdown verlängert.