Hannovers Spieler Josip Elez reagiert nach Spielende. Foto: Ronald Wittek/epa/Pool/dpa

Erfolgsserie von Hannover 96 endet: Niederlage in Sandhausen

30.05.2020

Sandhausen (dpa/lni) - Hannover 96 hat in der 2. Fußball-Bundesliga die erste Niederlage nach der Corona-Pause kassiert. Beim SV Sandhausen verloren die Niedersachsen am …

Sandhausen (dpa/lni) - Hannover 96 hat in der 2. Fußball-Bundesliga die erste Niederlage nach der Corona-Pause kassiert. Beim SV Sandhausen verloren die Niedersachsen am Samstag mit 1:3 (0:1). Die Tore von Julius Biada (51. Minute), Gerrit Nauber (56.) und des eingewechselten Philip Türpitz (82.) fügten den «Roten» die erste Pleite seit Mitte Februar zu. Für Hannover traf in der 58. Minute nur John Guidetti gegen den früheren Club von 96-Trainer Kenan Kocak. Sandhausen war insgesamt das stärkere Team und gewann verdient. Hannover muss nun am Mittwoch das Nachholspiel gegen Dynamo Dresden gewinnen, um nicht doch noch einmal in Abstiegsgefahr zu geraten.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...

Maier geht als Vorstandschef der VW-Tochter Skoda

09.07.2020

Nach knapp fünf Jahren ist für Skoda-Chef Bernhard Maier Schluss. Dabei gilt die Marke als Renditeträger im VW-Konzern. Es ist nur die jüngste einer ganzen Reihe von Personalwechseln.

Rund 750 Tablets für Senioren in Pflegeheimen bewilligt

09.07.2020

Hannover (dpa/lni) - Für Videosprechstunden sind in Niedersachsen bislang rund 750 Tablets für Senioren in Alten- und Pflegeheimen bewilligt worden. Insgesamt nehmen landesweit 450 …

Verbände fordern weitere Bahnreaktivierungen

09.07.2020

Hannover (dpa/lni) - Zwar wurden in Niedersachsen in den vergangenen 25 Jahren 77 Kilometer stillgelegte Bahnstrecken für den Personenverkehr reaktiviert, Verkehrsverbände fordern aber den …

Schulstart: Lehrer-Verband fordern freiwillige Corona-Tests

09.07.2020

Hannover (dpa/lni) - Die Gymnasiallehrer in Niedersachsen fordern für den geplanten Wiederanlauf des Präsenzunterrichtes nach den Sommerferien freiwillige und kostenlose Corona-Reihentests. Diese müssten im …