Erneut soll ein Hund in Otterndorf Rattengift gefressen haben. Foto: Thiemer
Hundehasser unterwegs?

Erneuter Anschlag in Otterndorf: Zweiter Hund vergiftet

von Marcel Kolbenstetter | 07.11.2019

OTTERNDORF. Zweiter Tieranschlag innerhalb weniger Tage in Otterndorf: Wie die Polizei Cuxhaven auf Nachfrage unseres Medienhauses bestätigte, liegt den Beamten eine zweite Anzeige vor.

Ein Otterndorfer hat sich bei der Polizei gemeldet, weil sein Hund nach Aussage eines Tierarztes Vergiftungserscheinungen aufwies, teilte Polizeisprecherin Anke Rieken mit.

Rattengift gefressen

Dabei gehe der Arzt von Rattengift aus, das das Tier gefressen habe. Wann es genau zu dem Vorfall kam, ist unklar. Der Zeitraum lasse sich aber zwischen Freitag und Dienstag eingrenzen, heißt es weiter. Auch der Ort sei unklar, weil der Hundebesitzer viel mit seinem Vierbeiner unterwegs gewesen war, erklärt die Polizei.

Vorfälle häufen sich

Erst am vergangenen Freitag gab es einen Giftanschlag auf Terrier Nico in Otterndorf (wir berichteten). Der zwölf Jahre alte Hund hatte ein Stückchen Wurst gefressen, das auf dem Rasen des Grundstücks der Hundehalter lag. Herrchen Dietrich Hahn erkannte das präparierte Stück noch rechtzeitig und entriss es dem Hund aus dem Maul. Ein Tierarzt bestätigte den Verdacht des Hundehalters. In dem Wurststück wurde Rattengift diagnostiziert.

Zwei Tiere verstorben

Ende Oktober gab es bereits zwei Vorfälle im Südkreis, die für die Tiere tödlich endeten (wir berichteten). Aus diesem Grund appelliert die Polizei an alle Tierbesitzer: "Lassen Sie Ihr Tier nichts unbeaufsichtigt im Freien fressen."

Marcel Kolbenstetter

mkolbenstetter@no-spamcuxonline.de

"SeaKayak Kehdingen"

Auf der Elbe: Mit dem Kajak zu den großen Pötten

23.02.2020

OSTEN/KRAUTSAND. Lars Klüser ist an der Oste aufgewachsen und verbringt seine Freizeit seit seinem zehnten Lebensjahr am liebsten auf dem Wasser.

Hadler Schwimmbäder

Diese Osterbrucherin ist die Vorkämpferin der Initiative "Rettet die Jahreskarten"

von Christian Mangels | 22.02.2020

OTTERNDORF/OSTERBRUCH. Die gebürtige Brandenburgerin ist Vorkämpferin der Initiative "Rettet die Jahreskarten": "Schwimmen darf nicht zum Luxus werden"

Open-Air-Festival

Headliner für 2. Schlager-Arena Wingst bestätigt: Dieser Star ist dabei

von Wiebke Kramp | 22.02.2020

WINGST. Vorhang auf für die Schweizerin mit dem sympathischen Lächeln: Beatrice Egli ist als Headliner der 2. Schlager-Arena bestätigt, das teilt jetzt der Veranstalter Sören Stinski mit.

EU-Parlamentarier zu Gast in seiner Heimatstadt Otterndorf

von Christian Mangels | 21.02.2020

OTTERNDORF. Der SPD-Europaabgeordnete Tiemo Wölken besuchte seine Heimatstadt Otterndorf und informierte sich über die Arbeit des Bürgerhelfers.