Erneut soll ein Hund in Otterndorf Rattengift gefressen haben. Foto: Thiemer
Hundehasser unterwegs?

Erneuter Anschlag in Otterndorf: Zweiter Hund vergiftet

07.11.2019

OTTERNDORF. Zweiter Tieranschlag innerhalb weniger Tage in Otterndorf: Wie die Polizei Cuxhaven auf Nachfrage unseres Medienhauses bestätigte, liegt den Beamten eine zweite Anzeige vor.

Ein Otterndorfer hat sich bei der Polizei gemeldet, weil sein Hund nach Aussage eines Tierarztes Vergiftungserscheinungen aufwies, teilte Polizeisprecherin Anke Rieken mit.

Rattengift gefressen

Dabei gehe der Arzt von Rattengift aus, das das Tier gefressen habe. Wann es genau zu dem Vorfall kam, ist unklar. Der Zeitraum lasse sich aber zwischen Freitag und Dienstag eingrenzen, heißt es weiter. Auch der Ort sei unklar, weil der Hundebesitzer viel mit seinem Vierbeiner unterwegs gewesen war, erklärt die Polizei.

Vorfälle häufen sich

Erst am vergangenen Freitag gab es einen Giftanschlag auf Terrier Nico in Otterndorf (wir berichteten). Der zwölf Jahre alte Hund hatte ein Stückchen Wurst gefressen, das auf dem Rasen des Grundstücks der Hundehalter lag. Herrchen Dietrich Hahn erkannte das präparierte Stück noch rechtzeitig und entriss es dem Hund aus dem Maul. Ein Tierarzt bestätigte den Verdacht des Hundehalters. In dem Wurststück wurde Rattengift diagnostiziert.

Zwei Tiere verstorben

Ende Oktober gab es bereits zwei Vorfälle im Südkreis, die für die Tiere tödlich endeten (wir berichteten). Aus diesem Grund appelliert die Polizei an alle Tierbesitzer: "Lassen Sie Ihr Tier nichts unbeaufsichtigt im Freien fressen."

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Kind "abgefüllt"?

Tochter geschlagen? Frau aus Mittelstenahe kassiert Haftstrafe

von Christian Mangels | 18.09.2020

OTTERNDORF. Eine Frau aus Mittelstenahe soll ihre 14-jährige Tochter geschlagen haben. Nun gab es vor dem Amtsgericht Otterndorf das Urteil.

Genehmigungen erteilt

Oberndorf: Oste-Windpark mit sieben Anlagen wird gebaut

von Wiebke Kramp | 18.09.2020

OBERNDORF. Die Genehmigungen für die Errichtung der Anlagen in Oberndorf wurden erteilt: Der Oste-Windpark wird gebaut. Und es ist auch schon klar, bis wann er fertiggestellt sein soll.

Rauch zieht auf

Flammen zwischen Altenbruch und Otterndorf: Feuer legt B73-Verkehr lahm

von Thomas Sassen | 18.09.2020

ALTENBRUCH. Ein auf einem Feld brennender Mähdrescher legte am Donnerstagabend zeitweise den Verkehr auf der Bundesstraße 73 lahm.

Gefährliche Situation

Schulbus-Drama in Osten-Isensee: Schotterplatz an Wendekreis kommt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 18.09.2020

OSTEN-ISENSEE. Der Wendeplatz an der Ecke Schwarzenmoor und Bruchweg in Osten-Isensee wird mit einem Schotterplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite erweitert.