Die Cocker-Spaniel-Dame Paula starb an den Folgen einer Vergiftung. Foto: privat
Hundebesitzer in Sorge

Erneuter Hunde-Tod: Wieder Giftköder im Kreis Cuxhaven?

29.10.2019

SPADEN. Nachdem kürzlich ein Jagdhund in Donnern an den Folgen von Rattengift gestorben ist, gibt es nun auch Todesfälle in Spaden.

Mehrere Hunde sollen nach Informationen der Nordsee-Zeitung ebenfalls Gift gefressen und daran gestorben sein.

Paula frisst Giftköder

Eine von ihnen war die 4,5 Jahre alte Cocker-Spaniel-Dame Paula. "Beim Spazierengehen hat sie immer wieder was gefressen. Mal Gras, mal hat sie auch eine Maus gebracht. Wir haben uns nie etwas dabei gedacht", erzählt Frauchen Brigitte Schultz. Anfang Oktober muss genau dies der Hündin zum Verhängnis geworden sein. Vermutlich in der Nähe des Spadener Sees hat Paula Giftköder gefressen.

Tierklinik bestätigt Verdacht

Anschließend habe sie stark gespeichelt und sich erbrochen, so Schultz. Nachdem die Hündin auch anfing zu bluten, ging es zum tierärztlichen Notdienst. "Dort bestand bereits der Verdacht auf Vergiftung", erzählt Schultz. In einer Tierklinik in Bremen bestätigte sich der Verdacht. Nachdem Paula sich morgens schon auf dem Weg der Besserung befunden habe, sei sie in der Nacht dann doch gestorben, so Schultz.

Auch Todesfall in Donnern

Vor wenigen Wochen war der fünfjährige Jagdhund Beckitt gestorben. Er hatte Rattengift in Donnern gefressen. (krs)

Aus Verankerung gerissen

Bremerhaven-Lehe: Schiffspropeller aus Verankerung gerissen

14.11.2019

BREMERHAVEN. Unbekannte Täter wollten in Bremerhaven-Lehe einen Schiffspropeller von einem Grundstück stehlen. Doch das Teil war den Gaunern am Ende wohl zu schwer.

Lessingstraße

Rotlichtviertel in Bremerhaven: 400.000 Euro bei Razzia sichergestellt

14.11.2019

BREMERHAVEN. Etwa 400.000 Euro haben Steuerfahnder bei einer Razzia im Rotlichtviertel rund um die Lessingstraße in Bremerhaven am Dienstagabend sichergestellt.

Nach Fernsehsendung

Morde an Prostituierten im Kreis Cuxhaven: So viele Hinweise gingen ein

14.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Eine Welle an Hinweisen hat die Polizeiinspektion Cuxhaven zu den Morden an zwei Prostituierten in Bremerhaven in den Jahren 1992 und 1993 erreicht.

Fahrerin verletzt

Schwerer Unfall in Stade-Bützfleth: Tesla landet im Seniorenheim

14.11.2019

STADE. Eine ältere Dame ist am Donnerstagvormittag mit einem Elektroauto in eine Seniorenwohnanlage in Stade-Bützfleth gefahren. Sie kam verletzt ins Krankenhaus. Der Sachschaden ist hoch.