Abod Karo kassierte mit dem Grodener SV die dritte Niederlage in Folge. Foto: Unruh

Ernüchterung in Groden: Dritte Niederlage in Serie für den Tabellenführer

von Frank Lütt | 12.12.2021

MULSUM. Beim Grodener SV ist mächtig Sand im Getriebe. Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Staffel I fing sich bei Mulsum/Kutenholz die dritte Niederlage in Folge ein.

Und nur weil Eintracht Cuxhaven wegen eines Spielausfalls nicht zum Zuge kam, bleibt der GSV Spitzenreiter.

FC Mulsum/Kutenholz - Grodener SV 4:3 (0:1): Der gastgebende Tabellenvorletzte hatte sechs Spiele hintereinander nicht mehr gewonnen, dementsprechend war die Favoritenrolle eigentlich klar verteilt. Doch der Abwärtstrend der Cuxhavener Truppe von Trainer Daniel Gonzalez hält an, sie darf sich darüber freuen, dass jetzt die Winterpause eingeläutet wurde.

Dabei lief erste Halbzeit eigentlich gut für Groden, das zweimal Glück hatte, dass der Gegner eklatante Abschlussschwächen (11., 24.) zeigte. Unterdessen traf Jorge-Manuel Pereira dos Santos (von der zweiten Herren ausgeliehen) zur 1:0-Pausenführung (37.) der Gäste. Kurz vor dem Wechsel vergab Mu/Ku noch eine Möglichkeit. Als dann noch Tobias Grunert in der 52. Minute auf 2:0 für den GSV erhöht hatte, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch weit gefehlt: Der Mulsumer Finn Marzog glich durch zwei Treffer innerhalb von vier Minuten (72., 75.) zum 2:2 aus. Bruno da Silva Oliveira brachte Groden aber wieder in Führung. Das 2:3 fiel in der 82. Minute. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Finn Marzog glich mit seinem dritten Tor zum 3:3 (84.) aus. Und nur gerade einmal 60 Sekunden später fiel der 4:3-Siegtreffer für Mulsum durch Claas Müller.

GSV-Trainer Gonzalez: "Erste Halbzeit haben wir gut gespielt. Dann ließen die Kräfte nach und der unbedingte Wille fehlte einfach bei meinen Spielern."

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Sportstätten

Millionenprojekt im Kreis Cuxhaven ist jetzt freigegeben

von Redaktion | 23.06.2022

LOXSTEDT. Kraftsport, Skaten, Calisthenics oder einfach die Rutsche runter sausen: Das alles ist jetzt auf der Sport- und Freizeitanlage Loxstedt nach erfolgreicher technischer Abnahme aller Geräte möglich. Auch wenn noch einige Kleinigkeiten aufgrund von Lieferschwierigkeiten fehlen, ist die Anlage ab sofort komplett für die Öffentlichkeit freigegeben.

Faustball

Spiele gegen Bundesliga-Spitzenteams: Armstorf hofft auf den Heimvorteil

von Jan Unruh | 23.06.2022

ARMSTORF. Bundesliga in der Börde: Am Sonnabend, 25. Juni, wird wieder einiges geboten auf dem Sportplatz in Armstorf. Die heimische Spielvereinigung empfängt die beiden Spitzenteams der 2. Faustball-Bundesliga zum Rückrundenauftakt. Gleichzeitig ist es auch der letzte Auftritt auf heimischem Geläuf für die Börde-Jungs in dieser Saison.

Leichtathletik

Ann-Kathrin Kopf aus Otterndorf zieht sich bei Fahrradunfall schwere Verletzungen zu

von Jan Unruh | 22.06.2022

HANNOVER/OTTERNDORF. Die Otterndorfer Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie es ihr geht und wie ihre sportliche Zukunft aussieht, darüber sprach sie mit unserem Medienhaus.

TSV Altenwalde schafft den Aufstieg in die Landesliga

21.06.2022

ALTENWALDE. Der Jubel war groß: Die männliche Handball-A-Jugend des TSV Altenwalde hat den Aufstieg schon vor Abschluss einer Relegationsrunde sicher.