Die DLRG-Teststation auf dem Ritzebütteler Marktplatz wird voraussichtlich zwischen Ende Juni und Anfang Juli ihren Betrieb einstellen, andere Anbieter im Kreisgebiet erwägen ebenfalls einen baldigen Rückzug. Archivfoto: Reese-Winne
Corona im Kreis Cuxhaven

Erste Corona-Teststationen im Kreis Cuxhaven schließen bald

von Christoph Käfer | 07.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Der weitgehende Wegfall der Testpflicht macht sich an vielen Corona-Teststationen im Kreis Cuxhaven bemerkbar. Erste Einrichtungen wollen bald schließen.

Seit dem Frühjahr sprießen sie wie Pilze aus dem Boden, doch womöglich sind viele von ihnen schon bald wieder so schnell verschwunden, wie sie gekommen sind:...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Tourismus

Zertifizierungsverfahren abgeschlossen: Stadt Cuxhaven ist weiter "Nordseeheilbad"

von Kai Koppe | 18.09.2021

CUXHAVEN. Das touristische Angebot Cuxhavens wurde auf den Prüfstand gestellt. Mit Erfolg.

Wahldiskussion per Videokonferenz

Cuxhavener Kandidaten unternehmen erste Annäherungsversuche

von Maren Reese-Winne | 17.09.2021

CUXHAVEN. Günter Wichert sah die FDP schon als Juniorpartner der CDU und Daniel Schneider möchte Hamburg mit Geld zum Strukturwandel bewegen - dies und anderes war Thema bei der Wahl-Diskussion unseres Medienhauses mit den Bundestagswahl-Kandidaten.      

Corona-Infektionen

Freitesten nach fünf Tagen Quarantäne? Erleichterungen für Kontaktpersonen kommen

von Laura Bohlmann-Drammeh | 17.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Wer als Kontaktperson einer mit dem Coronavirus infizierten Person gilt, musste bislang für 14 Tage in Quarantäne. Jetzt hat der Landkreis Erleichterungen angekündigt.

Tagesbericht

Corona-Lage in Cuxhaven: Zahlreiche Neuinfektionen, Bild diffus

von Redaktion | 17.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Lage im Landkreis Cuxhaven bleibt diffus, auch am Freitag verzeichnet der Kreis zahlreiche Neuinfektionen.