Sie freuen sich über den ersten Bürgerbus im Landkreis Cuxhaven: Michael Peter, Abteilungsleiter Verkehrsplanung bei der KVG, die Samtgemeindebürgermeister Holger Meyer und Dirk Brauer, die Kreisrätin Babette Bammann sowie Andreas Wehber, Jan Tiedemann und Gerd Rüsch vom Vorstand des Bürgerbusvereins (von links). Foto: Schult
Zwei Samtgemeinden verbinden

Erster Bürgerbus im Kreis Cuxhaven: "Osteliner" endlich unterwegs

15.07.2020

HECHTHAUSEN. Der Bürgerbus verbindet ab sofort die Samtgemeinden Börde Lamstedt und Hemmoor. Die Beharrlichkeit der Vereinsmitglieder hat sich ausgezahlt.

Weder politsche Unstimmigkeiten, noch Probleme mit der Abgasnorm und schon gar nicht Corona konnten ihn aufhalten: Nach rund drei Jahren Vorbereitungszeit geht...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

"Plan B" an der K21

Radweg-Planung zwischen Lamstedt und Hemmoor: Kein Bau in 2020

von Egbert Schröder | 05.08.2020

HEMMOOR / LAMSTEDT. Eigentlich sollte spätestens in diesem Jahr mit dem Bau des Radweges an der Kreisstraße 21 zwischen Lamstedt und Hemmoor-Bröckelbeck begonnen werden.

Veranstaltung abgesagt

Corona-Krise: "Schlager Arena" in Wingst ist nun abgesagt

05.08.2020

WINGST. Lange war nicht klar, ob und wie die "Schlager Arena" in der Wingst in diesem Jahr stattfinden würde. Nun hat sich Veranstalter Sören Stinski dazu geäußert.

Wilde Feten am Außendeich

Ärger über Zerstörungswut in Otterndorf: Grünstrand wird Partyzone

von Christian Mangels | 05.08.2020

OTTERNDORF. Lärm, Müll und Zerstörungswut: Wilde Feten am Otterndorfer Außendeich sorgen für Ärger. Denn die Feierwütigen hinterlassen nicht nur verbrannte Luft.

Interview zur Corona-Lage

Kreis Cuxhaven: Virologe befürchtet steigende Corona-Zahlen

von Christian Mangels | 04.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Virologe Dr. Markus Rahaus warnt vor wachsender Sorglosigkeit im Alltag - und befürchtet steigende Corona-Infektionszahlen (auch im Cuxland).