Noch ist der neue Radweg an der K14 gesperrt. Foto: Leuschner
Verkehr

Erstes Teilstück des Radweges an Wanhödener Straße fertig

11.01.2019

NORDHOLZ. Ein Gitter versperrt die Durchfahrt - aber eigentlich ist der neue Radweg an der Wanhödener Straße (Kreisstraße 14) zwischen der Kreisverkehrsinsel Spieka und der Einmündung Pickerstraße fertig.

Anderthalb Monate haben die Arbeiten an dem 500 Meter langen Teilstück gedauert, berichtet Andreas Frühauf, Fachgebietsleiter beim Landkreis Cuxhaven. Jetzt...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Lesen Sie auch...
Geschichte

Kostbare Luther-Bibel von 1614 wiederentdeckt

20.03.2019

DORUM. Ein altes Buch sorgt in Dorum zurzeit für Aufsehen. Die gerade wiederentdeckte Luther-Bibel von 1614 ist die älteste Bibelausgabe in Land Wursten und zudem auch die erste in Hochdeutsch verfasste Bibel der Region.

Blaulicht

Neun Straftaten bei Großkontrolle auf A 27 registriert

20.03.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei hat am Mittwochvormittag zahlreiche Fahrzeuge auf der A 27 in Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd kontrolliert. Dadurch kam es zu Staus im Berufsverkehr.

Gesellschaft

Gemeinde stellt Liste touristischer Alternativprojekte vor

20.03.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Eigentlich schien alles klar: Die Gemeinde Wurster Nordseeküste wollte für die DLRG auf dem Grünstrand von Dorum-Neufeld ein neues Wachgebäude bauen.

Blaulicht

Bremerhavener hat mehr als zwei Promille intus

20.03.2019

KREIS CUXHAVEN. Alkoholisiert war ein Autofahrer in der Nacht zu Mittwoch unterwegs. Polizeibeamte stoppten den Fahrer aus Bremerhaven, der zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war, teilt die Polizei mit.