Noch ist der neue Radweg an der K14 gesperrt. Foto: Leuschner

Erstes Teilstück des Radweges an Wanhödener Straße fertig

11.01.2019

NORDHOLZ. Ein Gitter versperrt die Durchfahrt - aber eigentlich ist der neue Radweg an der Wanhödener Straße (Kreisstraße 14) zwischen der Kreisverkehrsinsel Spieka und der Einmündung Pickerstraße fertig.

Anderthalb Monate haben die Arbeiten an dem 500 Meter langen Teilstück gedauert, berichtet Andreas Frühauf, Fachgebietsleiter beim Landkreis Cuxhaven. Jetzt...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten

0,99€ - Zugang für 24 Stunden | Mit Registrierung / Login >

6,60€ Monatsabo >

Angeln

Ein Steg gegen Schwarzangler in Bad Bederkesa

18.01.2019

BAD BEDERKESA. Trampelpfade im Naturschutzgebiet, ein schneller Fisch an der Angel, immer wieder waren in den vergangenen Wochen Fischer hinter der Bojenkette im östlichen Bereich des Beerster Sees gesichtet worden.

Wurster Nordseeküste: Ja zum 140-Zimmer-Hotel

17.01.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. In Dorum-Neufeld könnte das größte Hotelprojekt der deutschen Nordseeküste Realität werden. So formulierte es Marcus Itjen (parteilos), Bürgermeister der Gemeinde Wurster Nordseeküste, jüngst im Gemeinderat. Allerdings gibt es noch keinen Investor für das 140-Zimmer-Hotel, das vom Planungsbüro WP-consult entwickelt wurde.

Heizungsschaden: Schulausfall in Bad Bederkesa

16.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Schulausfall am Donnerstag an der Schule am Wiesendamm in Bad Bederkesa.

Reifenlager

Nach Großbrand in Bad Bederkesa: Wiederaufbau ist das Ziel

16.01.2019

BAD BEDERKESA. An den 28. Mai 2018 erinnert sich Wolfgang Manikowski noch gut. Am hellen Frühlingstag verdunkelte eine mächtige Rauchwolke viele Stunden lang den Beerster Himmel, als Teile des Autohauses Manikowski im Handelspark buchstäblich in Flammen aufgingen.