Mit 61:74 zogen die Baskets gegen Westerstede den Kürzeren.. Foto: Lütt

Erwartete Niederlage für die Cuxhaven Baskets bei der TSG Westerstede

von Frank Lütt | 07.03.2022

WESTERSTEDE. Die Cuxhaven Baskets haben in der 1. Basketball-Regionalliga bei der TSG Westerstede erwartungsgemäß verloren.

Baskets Juniors TSG Westerstede - Rot-Weiss Cuxhaven Baskets 74:61 (15:11, 23:18, 20:16, 16:16): Die auf dem vorletzten Platz liegenden Gäste hielten einigermaßen mit bei den Anwärtern auf einen Platz in der Aufstiegsrunde. In der Oldenburger Sporthalle am Harenufer traten die Cuxhavener mit neun Spielern an, von denen sieben zum Einsatz kamen. Immer noch nicht wieder dabei war Kapitän Deon McDuffie, der kürzlich an Corona erkrankte. Bester Punktesammler war erneut Marc Klesper mit 23 Zählern, gefolgt von Best Otakho (14 Punkte/8 Rebounds) und Ali Balla Thiam (11). Leon Oshodin angelte sich zehn Rebounds.

Am kommenden Wochenende spielen die Baskets zweimal. Am Sonnabend, 12. März, um 18 Uhr erwarten die Cuxhavener das Schlusslicht TuS Ademax Red Devils Bramsche und am Sonntag, 13. März, um 16 Uhr die Aschersleben Tigers BC.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.