Marco Wolf/dpa/Archivbild

European League: Buxtehude verliert Hinspiel deutlich

03.12.2022

Den Handball-Frauen vom Buxtehuder SV droht das Aus in der Qualifikation zur Gruppenphase in der European League. Der Bundesligist unterlag am Samstag im Hinspiel in Bergen dem norwegischen Erstligisten Fana Handball trotz Pausenführung mit 21:28 (13:11). Beste Werferin im Team von Trainer Dirk Leun war Isabelle Dölle (7).

Die Buxtehuderinnen konnten sich früh mit 4:1 absetzen und kontrollierten die Partie im weiteren Verlauf. In der 24. Minute betrug der Vorsprung sogar fünf Tore, danach aber gelang den Gästen bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel. Nach zwei Zeitstrafen in den ersten Minuten der zweiten Hälfte geriet der BSV in Rückstand. Mit einem 6:0-Lauf zum zwischenzeitlichen 24:17 sorgten die Norwegerinnen für die Vorentscheidung. Der BSV verbuchte zwar mehr Würfe auf das gegnerische Tor, wies aber die deutlich schlechtere Trefferquote auf und muss im Rückspiel am kommenden Samstag auf ein Handball-Wunder hoffen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

14-Jähriger wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft

26.01.2023

Nach dem gewaltsamen Tod eines 14-Jährigen aus Wunstorf bei Hannover hat die zuständige Jugendrichterin Untersuchungshaft für den gleichaltrigen Verdächtigen angeordnet. Der Haftbefehl sei wegen …

Debatte über Einrichtung von Stelle für Impfschäden

26.01.2023

Der niedersächsische Landtag diskutiert bei der Plenarsitzung am Freitag (9.00 Uhr) über einen Antrag der AfD-Fraktion, wonach eine spezialisierte Anlaufstelle für Menschen mit Impfschäden …

Feuer in Doppelhaushälfte in Hannover

26.01.2023

Das Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte in Hannover ist am Donnerstag in Brand geraten. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig retten und wurden nicht verletzt. …

Fußgänger in Bremen lebensgefährlich verletzt

26.01.2023

Ein Fußgänger ist in Bremen von einem Sattelzug angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der 74-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und kam in ein Krankenhaus, wie …