Ein Basketballkorb ist mit Ball zu sehen. Foto: Ina Fassbender/Archiv

EWE Baskets Oldenburg verpflichten Amerikaner Justin Sears

28.11.2018

Oldenburg (dpa/lni) - Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat den Amerikaner Justin Sears verpflichtet. Der 24 Jahre alte Center wird bei den Niedersachsen zunächst sein Aufbautraining fortsetzen, da er wegen eines Kreuzbandrisses seit Anfang Mai pausieren muss. Die Oldenburger hoffen, dass Sears im Frühjahr 2019 mit Blick auf die Playoffs wieder spielen kann.

«Wir geben Justin alle Zeit, die er braucht, um wieder fit zu werden und wollen ihm dafür das bestmögliche Umfeld und unsere ganze Unterstützung geben», sagte Oldenburgs Sportlicher Leiter Srdjan Klaric am Mittwoch zu der Verpflichtung. Sears spielte in der Bundesliga bereits für Gießen und Ludwigsburg.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...

Betrüger bringen Seniorin um 5000 Euro

22.01.2022

Bad Salzdetfurth (dpa/lni) - Eine Seniorin in Bad Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) ist Opfer von Trickbetrügern geworden. Die Täter brachten mit Anrufen die 78-Jährige um …

Friedliche Anti-Atomdemo in Lingen

22.01.2022

Lingen (dpa/lni) - Gegen den Einstieg eines russischen Atomkonzerns bei der Brennelementefabrik in Lingen sind am Samstag zahlreiche Menschen auf die Straße gegangen. Der …

Spektakel in Paderborn: Werder gewinnt 4:3 beim SCP

22.01.2022

Paderborn (dpa) - Werder Bremen hat ein wahres Fußball-Spektakel beim SC Paderborn nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch gewonnen. Die Norddeutschen besiegten den SCP am Samstag …

Schmuddelwetter im Harz: Skifahrer suchten die Höhe

22.01.2022

Schierke/Braunlage (dpa) - Plusgrade, Regen und Schnee meist nur in der Höhe: Im Harz hat schmuddeliges Wetter am Samstag die Winterfreuden getrübt. Am Fuße …