Für Teams aus der Region

EWE übergibt 28 Trikotsätze

02.07.2018

Kreis Cuxhaven. EWE stattet 28 Sportmannschaften aus den Geschäftsregionen Oldenburg/Varel und Cuxhaven/Delmenhorst mit neuen Trikots aus. 19 Fußball-, sechs Handball- und zwei Volleyballteams sowie ein Basketballteam nahmen im EWE Forum ihre Mannschaftskleidung in Empfang.

Aus dem Landkreis Cuxhaven waren dies die Fußballjugendlichen vom Duhner SC, JFV Biber, JFV Unterweser, JSG Bokel/Langenfelde/Stubben sowie die Fußball-Herren vom SV Bornberg und der TSG Nordholz sowie die Handball-Jugend vom TSV Altenwalde.

Bereits seit fünf Jahren unterstützt EWE mit der Trikotverlosung Sportmannschaften aus der Region. In diesem Jahr wurden insgesamt 120 Trikotsätze vergeben, nachdem mehr als 3000 Teams den Aufrufen in Presse und Internet gefolgt waren und sich beworben hatten. Die Gewinner loste EWE schon im April aus, damit alle Mannschaften ihre Wunschfarben aussuchen und die benötigten Größen übermitteln konnten. Jedes der verlosten Pakete hat einen Wert von rund 900 Euro.

Bei seinem Engagement für die Region ist es EWE wichtig, auch den Nachwuchs und den Breitensport zu unterstützten. „Wir achten darauf, möglichst ganzheitlich und nachhaltig zu fördern“, erläutert Carsten Niederberger aus dem EWE-Sponsoring-Team. „Neben den Spitzenengagements spielen deswegen unsere Aktionen für aktive Sportler eine große Rolle.“ Dazu zählen neben der Trikotverlosung auch der EWE Cup und der EWE Nordseelauf. In diesem Jahr ist ‚EWE LÄUFT’ neu hinzugekommen, eine kostenlose Running Community für Norddeutschland. (red)

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.

Maike Baumann

25 Jahre im Marktkauf

von Redaktion | 09.12.2018

HEMMOOR. Maike Baumann blickt auf 25 Arbeitsjahre im Marktkauf Hemmoor zurück.

RAISA eG

An neun Start-ups aktiv beteiligt

von Redaktion | 08.12.2018

Harsefeld. Die gelungene Fusion mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Gnarrenburg eG sowie das Doppeljubiläum zum 100. Geburtstag des Unternehmens und zum 200. Geburtstag des Gründers der deutschen Genossenschaftsorganisation Friedrich Wilhelm Raiffeisen waren im abgelaufenen Geschäftsjahr die sichtbaren Highlights eines für die RAISA eG bedeutenden Geschäftsjahres 2017/18.

Manikowski

Adventsbasar im Autohaus

von Redaktion | 07.12.2018

Cuxhaven. Morgen, am Sonnabend vor dem 2. Advent, findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr ein Advents-Basar im Autohaus Manikowski Cuxhaven KG, Papenstraße 126, statt. "Zum ersten Mal veranstalten wir diesen Basar in unserem weihnachtlich dekorierten Verkaufsraum", sagt Alexander Meyer.