Eishockey

Ex-Pinguins-Goalie Meisner schreibt über seine Depressionen

19.08.2018

BREMERHAVEN. Ben Meisner ist mit seiner bewegenden Lebensgeschichte an die Öffentlichkeit gegangen. (ber)

Der ehemalige Torhüter der Fischtown Pinguins schreibt in einem Beitrag für die US-amerikanische Internetseite „The Players’ Tribune“ über seine Selbstmordgedanken und das Leben mit Depressionen. Meisner gibt einen tiefen Einblick in sein Seelenleben. Er berichtet von dem großen Druck, den Torhüter haben, wenn sie sich im knallharten Profigeschäft behaupten wollen. Der heute 28-Jährige litt unter dem Eishockey-Alltag. Meisner wollte sich erhängen. Den Strick hatte er sich schon um den Hals gelegt. In letzter Sekunde verwarf er die Suizidgedanken. Der Deutsch-Kanadier hat mittlerweile die Kurve bekommen, er holte sich psychologische Hilfe. Seit 2015 spielt Meisner in Deutschland. Seine erste Station war Bremerhaven. Für die Fischtown Pinguins stand der Goalie 28-mal im Kasten. „Ich habe immer noch mit der Depression zu kämpfen und es gibt immer noch schlechte Tage“, schreibt Meisner. „Ich kämpfe jeden Tag darum, über dem Wasser zu bleiben. Und ich bleibe positiv.“ In der neuen Saison wird der 28-Jährige übrigens in der DEL 2 zu sehen sein. Meisner hat einen Vertrag bei den Tölzer Löwen unterschrieben.

Bremerhaven verliert gegen Braunschweig

16.12.2018

BREMERHAVEN. In der Basketball-Bundesliga verloren die Eisbären Bremerhaven gegen die Löwen aus Braunschweig mit 69:87.

SG Bülkau/Steinau/Odisheim siegt

von Frank Lütt | 16.12.2018

CADENBERGE. Die Fußball-Herren der SG Bülkau/Steinau/Odisheim haben sich für die drei Qualifikationsturniere zum Masters-Cup qualifiziert.

Cuxhaven Baskets besiegen Aschersleben

von Frank Lütt | 16.12.2018

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Heimspiel in der Basketball-Regionalliga gegen die Aschersleben Tigers mit 86:76 gewonnen.

Eishockey

Duell in Bremerhaven: Pinguins treffen auf Pinguine

von Marcel Kolbenstetter | 15.12.2018

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins sind auf Wiedergutmachung aus. Nach der deutlichen Niederlage am Donnerstag in Nürnberg (3:7) erwarten die Pinguins am Sonntag, 16. Dezember, 19 Uhr, die Krefeld Pinguine in eigener Halle.