Ein Exhibitionist belästigte am Wochenende mehrere Personen - und konnte danach flüchten. Foto: Hildenbrand/dpa
Belästigung

Exhibitionist in Geestland: Mann entblößt sich vor Joggerin und Mädchen

22.07.2020

GEESTLAND. Ein Exhibitionist sorgt derzeit für Aufruhr in Geestland. Der Mann soll sich unvermittelt vor einer Joggerin und sogar zwei Mädchen entblößt haben.

Am Sonnabend, 18. Juli entblößte sich laut Polizeiangaben gegen 14.30 Uhr im Ortsteil Langen ein junger rothaariger Mann vor einer Joggerin. Diese war gerade auf einem Sandweg im Bereich des Norderweges unterwegs.

Verdächtiger am Grauwallkanal

Nach Angaben der Beamten sei der Verdächtige zuvor im Bereich zwischen Regenrückhaltebecken und dem Grauwallkanal mit einem Fahrrad unterwegs gewesen. Er wurde dort gegen 13.50 Uhr zum ersten Mal gesehen.

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Zwei Taten an einem Wochenende

Am Sonntag erhielt die Polizei dann erneut eine Meldung: Diesmal soll sich ein Mann sogar vor zwei Mädchen nackt gezeigt haben. Die Tat ereignete sich am Hymendorfer See gegen 17.23 Uhr. Auch hier wurde eine rothaarige Person beschrieben. 

Zeugen gesucht

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder zu dem oder den Täter(n) geben können, werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Geestland unter der Telefonnummer (04743) 9280 zu wenden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Schon vor dem Wochenende

Kreis Cuxhaven: Dorumer Grünstrand erreicht maximale Besucherzahl

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN/DORUM. In Dorum gibt es, einzigartig im Cuxland, eine maximale Besucheranzahl. Doch schon vor dem heißen Wochenende wurde diese erreicht.

Mit Lebensmitteln geworfen

Im Laden: Erneut rastet ein Maskenverweigerer im Kreis Cuxhaven aus

07.08.2020

BEVERSTEDT. Wieder Ärger mit einem Maskenverweigerer: Erneut ist ein Mann ausgerastet, der in einem Laden im Kreis Cuxhaven keine Maske tragen wollte.

Crowdfunding-Aktion

Ohne Plastik: "Unverpackt-Truck" soll durch den Kreis Cuxhaven rollen

von Jara Tiedemann | 07.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine Crowdfunding-Aktion soll den mobilen "Unverpackt-Laden" von Annemarie und Mario Bink ins Cuxland bringen.

Finale Entscheidung

Bremerhaven: Schließung von Karstadt steht fest

06.08.2020

BREMERHAVEN. Jetzt ist es endgültig: Der Karstadt in Bremerhaven wird schließen.