Auch vor dem eigenen Haus muss bei Glätte und Schnee gestreut werden. Foto: Gentsch/dpa
Winter-Wetter

Extrem glatte Straßen im Kreis Cuxhaven: So rüstet sich das Cuxland

13.02.2020

CUXHAVEN. Das Wetter der vergangenen Woche hat die Straßen zu einer großen Gefahrenzone gemacht. Sind die Verantwortlichen vorbereitet?

Sturm, Hagel, Glätte: Plötzlich wird der Winter in Cuxhaven und umzu doch noch ungemütlich. Insbesondere auf den Straßen - aber auch vor der eigenen Haustür -...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Lesen Sie auch...
Stadtteil

Neues Baugebiet: Altenbruch wächst weiter

von Thomas Sassen | 03.04.2020

CUXHAVEN. Ist es die Nähe zu Elbe, die gute Infrastruktur mit Schule, Kita, Ärzten, Lokalen und Lebensmittelgeschäften, der dörfliche Charme oder das Gesamtangebot? Fest steht: Altenbruch ist für junge Familien und ältere Menschen offenbar gleichermaßen attraktiv.

In eigener Sache

Technische Probleme bei Zeitungsproduktion

03.04.2020

CUXHAVEN. Liebe Leserinnen und Leser, durch technische Schwierigkeiten bei einem unserer Dienstleister steht heute leider nur eine Notfallausgabe der Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe Zeitung bereit.

Coronavirus

Bis zu 25.000 Euro Strafe: Bußgeldkatalog für Corona-Verstöße in Arbeit

03.04.2020

HANNOVER/KREIS CUXHAVEN. Die niedersächsische Landesregierung bereitet einen landesweiten Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die Kontaktverbote in der Corona-Krise vor.

Bücher ausleihen

Corona-Krise in Cuxhaven: Bibliothek bleibt weiterhin geschlossen

03.04.2020

CUXHAVEN. Anders als kürzlich noch geplant, öffnen die Stadtbibliothek und das Stadtarchiv am Dienstag nach Ostern ihre Türen nun doch nicht.