An dem Audi entstand Totalschaden, nachdem er am Mittwochabend in Schiffdorf zunächst eine Böschung hinabstürzte und dann gegen einen Baum prallte. Der Fahrer blieb unverletzt. Foto: Gemeindepressesprecher
Totalschaden

Fahrer in Wrack eingeklemmt: Audi stürzt in tiefe Böschung im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 22.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Mittwochabend ist ein Audifahrer im Landkreis Cuxhaven eine zwei bis drei Meter tiefe Böschung herabgestürzt, der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Gegen 21:22 Uhr am Mittwochabend wurden die Ortsfeuerwehren Schiffdorf und Geestenseth in die Sellstedter Straße in Schiffdorf gerufen, weil dort kurz vorher der Unfall passiert war. 

Böschung hinab gestürzt

Ein Audi war aus der Richtung Bramel kommend von der Brameler Straße an der Kreuzung laut Feuerwehr nahezu geradeaus  und unkontrolliert über die Sellstedter Straße gefahren. Er stürzte eine zwei bis drei Meter tiefe Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. 

Durch den heftigen Zusammenprall verformte sich das Auto so, dass der 53-jährige Fahrer aus Bremerhaven im Wrack eingeklemmt wurde. Sein 50-jähriger Beifahrer konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien. 

Totalschaden am Audi

Mit Hilfe von hydraulischem Gerät konnte die Feuerwehr den leicht verletzten Fahrer schließlich aus dem Wrack befreien und an den Rettungsdienst übergeben, der den Mann zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht hat. Der Beifahrer verließ die Unfallstelle eigenständig. 

Neben der Menschenrettung unterstützte die Feuerwehr mittels Ausleucht-  und Aufräumarbeiten für Polizei und Abschleppunternehmer. Laut Schätzungen der Polizei handelt es sich um einen Schaden von zirka 14.000 Euro und einem Totalschaden des Audis.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht. 

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat. 

Politik

Wahlergebnis ist amtlich: Ungültige Stimmen aus dem Landkreis Cuxhaven nochmals überprüft

von Kai Koppe | 22.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Ausschuss der Kommunalwahl im Landkreis Cuxhaven stellte jetzt das endgültige Wahl-Resultat fest.