Die Polizei hat am Wochenende zwei Männer aus dem Verkehr gezogen, die unter Drogeneinfluss Auto gefahren waren. Einer war kein Unbekannter. Foto: Friso Gentsch/dpa
Blaulicht

Fahrer unter Drogen: Polizei zieht zwei Männer im Hadler Land aus dem Verkehr

von Redaktion | 03.08.2021

Cadenberge/Hemmoor. Die Polizei hat am Wochenende zwei Männer aus dem Verkehr gezogen, die sich unter Drogeneinfluss hinter das Steuer gesetzt haben. Einer war kein Unbekannter.

Am Sonnabend entdeckte die Polizei einen 28-Jährigen hinter dem Steuer seines Renault auf der Westersoder Schulstraße in Hemmoor, der einem Streifenwagen entgegen fuhr. Die Polizisten kannten den Mann, weil ihm die Fahrerlaubnis bereits wegen Drogen am Steuer entzogen worden war.

Strafverfahren eingeleitet

Die Polizisten kontrollierten den 28-Jährigen, ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest fiel positiv aus, also untersagten die Beamten dem Mann die Weiterfahrt.

Auch am Sonntag zogen die Beamten einen Mann aus dem Verkehr, der unter Drogeneinfluss Auto fuhr. Gegen 11.40 Uhr fiel der Mann aus Hamburg in seinem Volvo auf der Straße Dingwörden in Geversdorf auf. Auch bei ihm fiel die Drogenvortest positiv aus, eine Blutprobe wurde angeordnet, ein Strafverfahren eingeleitet.

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Spannendes Rennen

Kampf ums Rathaus in Hemmoor: Alle Infos zur Bürgermeister-Stichwahl

von Egbert Schröder | 24.09.2021

HEMMOOR. Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht in die nächste Runde: Am Sonntag ist Stichwahl in der Samtgemeinde Hemmoor, wenn es um die Frage geht: Wer wird Bürgermeister/in?

Kurioser Grund

Wingst: Jugendlicher sorgt für Feuerwehreinsatz - aber nicht mit einem Brand

23.09.2021

WINGST. Ein Feueralarm hat die Brandschützer zur Wingster Jugendherberge gelockt. Grund für den Alarm war allerdings alles andere als ein Brand.

Molkerei Lamstedt

Lamstedt: Es brodelt kräftig in den Reihen der Milcherzeuger

23.09.2021

LAMSTEDT. Bei der Hauptversammlung der Molkerei Lamstedt ging es heiß her. Dabei sah es ursprünglich nicht danach aus.

Insolvenzverfahren

Bahnhofsbesitzer in Cadenberge und Projektentwickler in Cuxhaven ist pleite

von Wiebke Kramp | 23.09.2021

CADENBERGE. Für diesen Geschäftsmann aus dem Kreis Cuxhaven sieht es zappenduster aus: Über das Vermögen von Harro Taube aus Cadenberge ist Anfang des Monats das Insolvenzverfahren eröffnet worden.