Der Transporter steht auf dem Haupt- und dem Standstreifen. Foto: Polizei
Eigenverschulden

Fahrer verliert auf A27 Kontrolle über Transporter - und wird verletzt

07.07.2022

HAGEN. Ein Transporter-Fahrer hat am Donnerstagmorgen auf der A27 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist verunfallt. Der Verkehr wurde beeinträchtigt.

Der 41-jährige Osterholzer sei gegen 8.50 Uhr an der Abfahrt Hagen in Richtung Bremen mit seinem Mercedes Vito ins Schleudern geraten und mit der mittleren Leitplanke kollidiert, erklärt die Polizei. Unfallursache sei demnach "nicht angepasste Geschwindigkeit in Kombination mit teils mangelhafter Bereifung auf regennasser Fahrbahn".

Keine weiteren Verletzten

Auf dem Haupt- und dem Seitenstreifen blieb der Wagen stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Transporter abgeschleppt

Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Auch an der Mittelschutzplanke entstand Schaden. Insgesamt wird der Schaden auf etwa 8000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Autos musste der Hauptfahrstreifen für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Rückgabe

Cuxhaven: Es gibt weiterhin keine Spur von Schröders Ehrenring

11.08.2022

CUXHAVEN. Die Stadt wartet weiter auf die Rückgabe des Ehrenrings von Altkanzler Gerhard Schröder.

Blaulicht

Unfall in Geestland: Frau mit E-Scooter übersieht Auto und verletzt sich schwer

von Redaktion | 10.08.2022

GEESTLAND. Eine 54-Jährige mit ihrem E-Scooter übersah in Geestland ein bevorrechtigtes Auto. Bei einem Sturz verletzte sie sich schwer.

Wachsam bleiben

Kreis Cuxhaven: Betrüger verunsichern Senioren erneut mit Schockanrufen

von Redaktion | 10.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Dienstag im gesamten Landkreis wieder zu diversen Schockanrufen.

Hitzewelle

Erste Hilfe an heißen Tagen: So handeln Sie bei Hitzschlag und Sonnenstich richtig

von Redaktion | 10.08.2022

NIEDERSACHSEN. Eine weitere Hitzewelle wird in den kommenden Tagen Deutschland erreichen. Was bei Sonnenstich und Hitzschlag zu beachten und welches Verhalten zu vermeiden ist, erklärt die Apothekerkammer Niedersachsen.