Auf der A27 hat es einen Unfall gegeben. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Kollision verursacht

Fahrerflucht nach Unfall auf der A27: Polizei sucht Zeugen

03.08.2022

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Ein unbekannter Autofahrer ist nach einem Unfall auf der A27 davongefahren. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwochmorgen, 27. Juli, wie die Polizei erst jetzt mitteilt: Ein 21-jähriger Hamburger war gegen 9.15 Uhr mit einem Opel auf der Autobahn in Richtung Cuxhaven unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Nordholz sei er von einem dunklen BMW rechts überholt worden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Hamburger habe ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, und sei dabei gegen die mittlere Leitplanke gestoßen. An seinem Pkw sei Sachschaden entstanden.

Der Unfallverursacher sei weitergefahren, so die Polizei. Daher sei ein entsprechendes Strafverfahren wegen Unfallflucht sowie Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Zeugen melden sich bei der Polizeiinspektion Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Rückgabe

Cuxhaven: Es gibt weiterhin keine Spur von Schröders Ehrenring

11.08.2022

CUXHAVEN. Die Stadt wartet weiter auf die Rückgabe des Ehrenrings von Altkanzler Gerhard Schröder.

Blaulicht

Unfall in Geestland: Frau mit E-Scooter übersieht Auto und verletzt sich schwer

von Redaktion | 10.08.2022

GEESTLAND. Eine 54-Jährige mit ihrem E-Scooter übersah in Geestland ein bevorrechtigtes Auto. Bei einem Sturz verletzte sie sich schwer.

Wachsam bleiben

Kreis Cuxhaven: Betrüger verunsichern Senioren erneut mit Schockanrufen

von Redaktion | 10.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Dienstag im gesamten Landkreis wieder zu diversen Schockanrufen.

Hitzewelle

Erste Hilfe an heißen Tagen: So handeln Sie bei Hitzschlag und Sonnenstich richtig

von Redaktion | 10.08.2022

NIEDERSACHSEN. Eine weitere Hitzewelle wird in den kommenden Tagen Deutschland erreichen. Was bei Sonnenstich und Hitzschlag zu beachten und welches Verhalten zu vermeiden ist, erklärt die Apothekerkammer Niedersachsen.