Nach einer Verkehrsunfallflucht sucht die Polizei jetzt nach dem Autofahrer eines silbernen VW Golf mit Berliner Kennzeichen. Foto: dpa/Carsten Rehder
Kollision in Cuxhaven

Fahrradfahrer nach Unfall in Cuxhaven verletzt - Polizei sucht Zeugen

von Redaktion | 13.05.2022

CUXHAVEN. Im Bereich des Autobahnzubringers Altenwalde kam es am Donnerstag gegen 12 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Fahrradfahrer.

Korrektur: Wie die Polizei mitteilte, hatte sich die Fahrzeugführerin des silbernen VW Golf vom Unfallort entfernt. Diese Mitteilung korrigiert die Polizei nun: Die Fahrzeugführerin blieb nach dem Unfall vor Ort. Es werden dennoch Zeugen zum genauen Unfallhergang gesucht, welche gebeten werden, sich bei der Polizeistation Altenwalde unter der Telefonnummer (0 47 23) 50 03 60 zu melden.

Im Bereich des Autobahnzubringers Altenwalde kam es am Donnerstag gegen 12 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Radfahrer fuhr hierbei in Richtung Altenwalde. Kurz nach der Ampelanlange kollidierte er aus bislang unbekannten Gründen mit einem silbernen VW Golf mit Berliner Kennzeichen.

Autofahrer setzte Fahrt fort

Durch den Zusammenstoß kam der Radfahrer zu Fall und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Fahrzeugführer setzte sein Fahrt unerlaubt fort.

Starker Fahrzeugverkehr

Aufgrund des starken Fahrzeugverkehrs müsste der Unfall von mehreren Fahrzeugführern beobachtet worden sein. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Altenwalde unter der Telefonnummer (0 47 23) 50 03 60 oder der Polizei Cuxhaven unter der Telefonnummer (0 47 21) 57 30 zu melden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Ärztequartett kommt gesammelt

Helios-Klinik Cuxhaven holt sich eine ganze Abteilung auf einen Schlag

von Maren Reese-Winne | 27.05.2022

CUXHAVEN. Das hat es in der Geschichte der Helios-Klinik Cuxhaven noch nicht gegeben: Ab dem 1. Juli etablieren vier Ärzte aus Bremerhaven dort ein komplexes Angebot der Gefäßchirurgie.

Bastian Brylla etabliert Plattdeutsch an "bunter" Schule in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 27.05.2022

CUXHAVEN/BÜLKAU. Die Ritzebütteler Schule in Cuxhaven ist kulturell und sprachlich schon "maximal bunt" - warum ihr nicht noch eine neue Farbe verleihen? Schulleiter Bastian Brylla aus Bülkau hat das getan und Ritzebüttel zur Projektschule Plattdeutsch gemacht.

Tag des Sports Niedersachsen

Kelvin Jones tritt live in Cuxhaven auf - Eintritt ist frei

von Herwig V. Witthohn | 27.05.2022

CUXHAVEN. Wenn der "Tag des Sports Niedersachsen" am 2. Juli in Cuxhaven stattfindet, ist klar, dass Stars nicht fehlen dürfen. Einer von ihnen ist Kelvin Jones.

Bundesweite Störung

Keine EC-Kartenzahlung möglich: Viele Geschäfte im Kreis Cuxhaven betroffen

von Laura Bohlmann-Drammeh | 27.05.2022

CUXHAVEN. In Supermärkten und anderen Geschäften im Kreis Cuxhaven kann man derzeit nicht mit der EC-Karte bezahlen. Grund dafür ist eine bundesweite Störung der Geräte.