Kurz vor dem Ziel fing der Mercedes Feuer. Der 55-jährige Fahrer konnte sich in letzter Minute retten. Es blieb nur ein Totalschaden übrig. Foto: Lange
Blaulicht

Fahrzeug in Flammen: Fahrer aus Geversdorf rettet sich aus brennendem Auto

von Redaktion | 06.11.2020

GEVERSDORF. Ein Mercedes fing am Freitag in Geversdorf Feuer und brannte aus. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig aus dem brennenden Auto retten.

Am Freitagnachmittag um 15.10 Uhr war ein Autofahrer aus Geversdorf-Laak mit seinem Mercedes für Besorgungen auf dem Weg nach Hemmoor. Auf der Fahrt bemerkte er, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmte und wendete, um wieder nach Hause zurückzukehren.

Plötzlich steigt Qualm auf

Kurz vor seinem Ziel stieg Rauch aus dem Motorraum auf und der Motor stotterte, bis er schließlich ausging. Der 55-Jährige versuchte erneut, das Auto zu starten, um von der Straße zu fahren. Ein Neustart war nicht möglich, denn das Auto fing an zu brennen. Umgehend stieg er aus und rief über Notruf die Polizei und die Feuerwehr Geversdorf. Schnell eilten die Einsatzkräfte zum Einsatzort. Das Auto brannte mittlerweile schon im Innenraum.

Totalschaden am Fahrzeug

Nachdem über eine längere Strecke Schläuche verlegt waren, begannen die Löscharbeiten. Das Fahrzeug war nicht mehr zu retten. Es entstand Totalschaden. Nach einer Stunde war das Feuer gelöscht. (jl)

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Es gibt auch Gewinner

Tourismus-Saison in Otterndorf: "Mit blauem Auge davon gekommen"

von Wiebke Kramp | 26.11.2020

OTTERNDORF. Die Zahlen der Tourismus-Saison in Pandemie-Zeiten in Otterndorf sind nicht so düster wie zunächst gedacht.

Widersprüche klären

Bahnbrücke in Hechthausen: Sanierung sorgt für "Irritationen"

von Egbert Schröder | 25.11.2020

HECHTHAUSEN. Die Kreisverwaltung soll einen Sachstandsbericht abgeben und Widersprüche zur Bahnbrücke Hechthausen klären.

Mit Leitplanke kollidiert

Junger Mann aus Hadeln baut Unfall: Autofahrer unter Drogen

25.11.2020

NEUENKIRCHEN/LÜDINGWORTH. Unter Drogeneinfluss hat ein junger Autofahrer am Dienstagmorgen einen Unfall gebaut. Der 20-Jährige aus Land Hadeln kollidierte gegen 7.15 Uhr mit einer Leitplanke.

Betreten verboten

Naturschutzgebiete: Besucher stören Frieden der Natur an Elbe und Oste

von Ulrich Rohde | 24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. In Zeiten von Corona sind viele zu Naturliebhabern geworden, durchstreifen spazieren gehend, joggend, per Fahrrad oder mit Hund die Landschaft auf der Suche nach Ruhe und Naturgenuss.