Der Polizeiinspektion Cuxhaven erreichte am Mittwoch mehrere Anrufe von Anwohnern aus Altenwalde und Holte-Spangen, die von falschen Handwerkern angesprochen wurden. Foto: dpa/David Inderlied
Betrüger

Falsche Handwerker in Cuxhaven gemeldet

von Redaktion | 21.09.2022

CUXHAVEN. Der Polizeiinspektion Cuxhaven erreichte am Mittwoch mehrere Anrufe von Anwohnern aus Altenwalde und Holte-Spangen, die von falschen Handwerkern angesprochen wurden.

Der Polizeiinspektion Cuxhaven erreichte am Mittwoch mehrere Anrufe von Anwohnern aus Altenwalde und Holte-Spangen. Sie seien von zwei Personen angesprochen worden, die sich als Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma ausgaben und Arbeiten angeboten hätten.

Extrem hohe Geldsummen

Nach zunächst niedrigen Summen verlangten die Personen während oder kurz nach der Arbeitsausführung extrem hohe Geldsummen im vierstelligen Eurobereich für teilweise gar nicht oder nur mangelhaft ausgeführte Arbeiten. Der Name des Betriebes wurde ebenfalls nicht genannt.

Südeuropäisches Erscheinungsbild

Die Personen wurden beschrieben als männlich mit südeuropäischem Erscheinungsbild. Diese sollen weiter mit einem weißen Mercedes Transporter unterwegs gewesen sein.

Die Polizei rät aufmerksam zu sein, diese Personen abzuweisen und umgehend die Polizei zu informieren. Kein seriöser Handwerksbetrieb hat bei den derzeitigen Marktverhältnissen Ressourcen, um derartige Geschäfte anzubieten. Als mögliche Strafbestände kommen Betrug sowie Wucher in Betracht. Das teilte die Polizei mit.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Besondere Aktion

Duhnen erstrahlt wieder im Kerzenschein

von Redaktion | 02.10.2022

DUHNEN. Am Dienstag, 4. Oktober, 17 bis 21 Uhr, lädt der Verkehrsverein Duhnen gemeinsam mit der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH zum "Kerzenschein in Duhnen" ein.

70-jähriges Bestehen

Der Cuxhavener Pfadfinderstamm "Adler" feiert 70-jähriges Bestehen

von Vanessa Grell | 02.10.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Pfadfinder haben einen Grund zu feiern - die beiden ehemaligen Stammesführer Jürgen Donner und Jens Fäscher erzählen, was das Pfadfinderleben so besonders macht.

Am 12. November ist es soweit

Unglaubliche Performance bei der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn | 01.10.2022

CUXHAVEN. Am Sonnabend, 12. November, 19 Uhr (Einlass 18 Uhr), findet die 17. Cuxhavener Sportgala in der Rundturnhalle statt. Und auch nach einer Pause von zwei Jahren darf sich das Publikum wieder auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm freuen.

"Alles ganz Isi"

Interessante Lesung in Cuxhavens Schloss

von Herwig V. Witthohn | 01.10.2022

CUXHAVEN. Die partnerschaftlichen Verbindungen zwischen Cuxhaven und Hafnarfjördur (Island) sind eng. Und sind in Cuxhaven auch immer wieder von Engagement geprägt. Nun gibt es eine sehr interessante Lesung.