Die Polizei Cuxhaven sucht Ganoven, die sich als falsche Wasserwerker ausgegeben und drei Senioren in Cuxhaven bestohlen haben. Foto: Gentsch/dpa
Polizei Cuxhaven

Falsche Wasserwerker nehmen Senioren in Cuxhaven aus

14.10.2021

CUXHAVEN. Kriminelle, die sich als Wasserwerker ausgegeben hatten, haben am Mittwoch mehrere Senioren in Cuxhaven bestohlen. Die Polizei Cuxhaven sucht nun nach den Tätern.

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven ereigneten sich am Mittwoch in den Mittagsstunden drei Vorfälle, die sich vom Tathergang allesamt ähnelten: Der oder die Täter gaben sich stets als Mitarbeiter der Wasserwerke aus und verschafften sich so Zugang zu den jeweiligen Wohnungen. 

Diebe schlagen in Cuxhaven zu

Dort lenkten sie die Bewohner im Seniorenalter ab, damit eine zweite Person unbemerkt in die Wohnung gelangen konnte. Nach Verlassen der Täter stellten die Geschädigten fest, dass ihre Geldbörse und/oder Schmuck fehlte 

Polizei Cuxhaven sucht Zeugen

Nach Angaben eines Polizeisprechers ereigneten sich die Vorfälle am Mittwoch zwischen 12.30 und 13.45 Uhr in der Kurparkallee, in der Wagnerstraße und in der Mittelstraße. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven unter Telefon (04721) 5730 zu melden.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...
Mit Musik gegen Corona-Blues

Weihnachtskonzert versprüht musikalischen "Hauch von Normalität" in Cuxhavener Martinskirche

von Herwig V. Witthohn | 08.12.2021

CUXHAVEN. Die Martinskirche erstrahlte am Montagabend in bunten Farben, als der Verein "Weihnachten für Alle" zum schon traditionellen Weihnachtskonzert mit Lesung geladen hatte.

Weihnachtsgeschäft

Verbraucherzentrale warnt Cuxhavener vor Betrugsversuchen beim Online-Shopping

von Maren Reese-Winne | 08.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Je knapper die Ware, desto verlockender ist der Klick, wenn der begehrte Artikel dann doch irgendwo im Internet erhältlich ist. Doch auch im Kreis Cuxhaven sind User damit schon auf den Bauch gefallen.

Stadt hofft auf Fördermittel

Neue Pläne für Cuxhavener Innenstadt: Aufenthaltsqualität soll gesteigert werden

von Jens Potschka | 07.12.2021

CUXHAVEN. Etwas sperrig kommt er schon daher, der Projekttitel "Förderung von Investitionen in nationale Projekte des Städtebaus". Doch hinter diesem Namen verbirgt sich eine vielversprechende Chance für die Stadt Cuxhaven. Die Rede ist von der "innerstädtischen Achse".

Hospitalisierungsrate

Kreis Cuxhaven: Corona-Warnstufe eins rückt wieder in Sicht

von Laura Bohlmann-Drammeh | 07.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Hospitalisierungsrate in Niedersachsen ist seit zwei Tagen unter dem Schwellenwert von 6. Das könnte Auswirkungen auf die Corona-Regeln im Kreis Cuxhaven haben.