Der Algerier Badreddine Khouatmia (blaues Trikot Nr. 14) von Eintracht Cuxhaven und der Kameruner Jean Jules Ebanda (4.v.r) aus Immenbeck kamen sich in die Quere. Foto: Lütt

FC Eintracht Cuxhaven verliert zuhause

von Frank Lütt | 18.08.2019

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hat in der Fußball-Bezirksliga sein Heimspiel gegen den TSV Eintracht Immenbeck verloren.

FC Eintracht Cuxhaven - TSV Eintracht Immenbeck 1:2 (0:2): An diesem Tag lief vieles gegen den Fußball-Bezirksligisten FC Eintracht Cuxhaven. Erst ermöglichen die Jahnplatz-Kickern mit zwei groben Schnitzern dem Gegner vom TSV Eintracht Immenbeck zwei Treffer, dann verletzt sich Matthias Milz und Badreddine Khouatmia fliegt wegen einer Roten Karte vom Platz. Am Ende verlor Eintracht mit 1:2.

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Neue Strecke

In Otterndorf laufen sie wieder: Fünf Fakten zum Küstenmarathon

von Jan Unruh | 20.09.2019

OTTERNDORF. Am Sonntag, 21. September, laufen sie wieder. Zum 20. Mal findet der Sparkassen Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf statt. Die wichtigsten Fakten zur Veranstaltung.

Rot-Weiss gegen Eintracht

Derby-Zeit in Cuxhaven: Wer ist die Nummer 1 der Stadt?

von Jan Unruh | 20.09.2019

CUXHAVEN. Das nächste Stadtderby steht auf dem Plan. Am Sonnabend ab 18 Uhr kommt es auf der Kampfbahn zum Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem FC Eintracht Cuxhaven.

Wasserball

SC Neptun Cuxhaven ist Vize-Meister

18.09.2019

OXSTEDT. Schon vor dem letzten Saisonspiel war dem SC Neptun die Vize-Meisterschaft in der Wasserball-Oberliga der Herren nicht mehr zu nehmen. Sie konnten gegen den Meister aus Laatzen eigentlich befreit aufspielen, doch die Cuxhavener erwischten im Oxstedter Freibad einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 7:15.

Tischtennis

Lupenreiner Saisonstart für den TSV Altenbruch

18.09.2019

ALTENBRUCH. In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen hatte der TSV Altenbruch den TuS Kirchwalsede II zu Gast. Mit einem 8:0-Kantersieg fegte das Team um Carina Oldhafer den Gegner aus der Nähe von Rotenburg/Wümme förmlich von den Tischen. Mit 4:0 Punkten und 16:1 Spielen grüßt der TSV Altenbruch damit weiter von der Tabellenspitze.