Harald Zahrte erhält bei der Oberbürgermeisterkandidatur Unterstützung von der FDP. Foto: Koppe
Oberbürgermeisterwahl

FDP unterstützt den Kandidaten Harald Zahrte

06.12.2018

CUXHAVEN. Im Oberbürgermeister-Wahlkampf unterstützt die Cuxhavener FDP den parteilosen Kandidaten Harald Zahrte. Dies hat der Stadtverbandsvorstand der Liberalen dem Bewerber bei einem Treffen in Duhnen zugesichert.

"Aus Sicht der Freien Demokraten hat Harald Zahrte die Kompetenz, den Charakter und die Fähigkeit, Menschen einzubinden, um gemeinsam mit der Stadtverwaltung und dem Stadtrat zum Wohle der Stadt Cuxhaven und für die Bürger erfolgreich und zukunftsorientiert zu arbeiten", fasste der Stadtverbandsvorsitzende und FDP-Ratsherr Manfred Hark zusammen und erinnerte dabei an die "beeindruckende Arbeit", die Zahrte bis dato als Bürgermeister in Otterndorf geleistet habe. "Er ist ein ausgebildeter Verwaltungsmann mit Visionen", lobte Hark und äußerte im Namen seiner Partei die Auffassung, dass Zahrte auch als gewählter Oberbürgermeister Cuxhaven in der Entwicklung gesellschaftlich, wirtschaftlich und kulturell voranbringe und den Konsolidierungsprozess erfolgreich abschließe.

Auf Cuxland-Tour mit Landrat-Kandidat Berghorn

von Egbert Schröder | 23.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Er will Landrat werden und die Richtung bestimmen: Frank Berghorn. Der CDU-Fraktionschef im Cuxhavener Kreistag fordert den Amtsinhaber Kai-Uwe Bielefeld heraus.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 22.05.2019

Das Cuxland ist am Dienstag ins Visier von Einbrechern geraten: Mehrmals schlugen Unbekannte innerhalb von wenigen Stunden in Häusern im Kreis Cuxhaven zu.

Cuxhavener Schule am Meer endlich eine Lösung bieten

von Maren Reese-Winne | 22.05.2019

CUXHAVEN. Mit Kompromissen lebt die Schule am Meer seit Jahr und Tag. Doch die Geduld neigt sich dem Ende zu.

Kunstverein ruft auf: "Geschichten aus Cuxheaven"

von Jens Potschka | 22.05.2019

CUXHAVEN. "Geschichten aus Cuxheaven - Entdeckt oder erfunden, geschrieben oder gemalt" ist das Motto des neuesten Kreativ-Projektes des Cuxhavener Kunstvereins.