Harald Zahrte erhält bei der Oberbürgermeisterkandidatur Unterstützung von der FDP. Foto: Koppe
Oberbürgermeisterwahl

FDP unterstützt den Kandidaten Harald Zahrte

06.12.2018

CUXHAVEN. Im Oberbürgermeister-Wahlkampf unterstützt die Cuxhavener FDP den parteilosen Kandidaten Harald Zahrte. Dies hat der Stadtverbandsvorstand der Liberalen dem Bewerber bei einem Treffen in Duhnen zugesichert.

"Aus Sicht der Freien Demokraten hat Harald Zahrte die Kompetenz, den Charakter und die Fähigkeit, Menschen einzubinden, um gemeinsam mit der Stadtverwaltung und dem Stadtrat zum Wohle der Stadt Cuxhaven und für die Bürger erfolgreich und zukunftsorientiert zu arbeiten", fasste der Stadtverbandsvorsitzende und FDP-Ratsherr Manfred Hark zusammen und erinnerte dabei an die "beeindruckende Arbeit", die Zahrte bis dato als Bürgermeister in Otterndorf geleistet habe. "Er ist ein ausgebildeter Verwaltungsmann mit Visionen", lobte Hark und äußerte im Namen seiner Partei die Auffassung, dass Zahrte auch als gewählter Oberbürgermeister Cuxhaven in der Entwicklung gesellschaftlich, wirtschaftlich und kulturell voranbringe und den Konsolidierungsprozess erfolgreich abschließe.

WIA: Bürokratie und das Wetter vermiesten die Stimmung

20.02.2019

ALTENBRUCH. Die Werbe-und Interessengemeinschaft Altenbruch (WIA) könne auf ein gut ausgelastetes Jahr 2019 zurückblicken, resümierte der Vorsitzende Michael Habben. Das Interesse für "Gemeinsam in Altenbruch" sei nach wie vor zu spüren, das Gespräch in der Runde werde weiterhin gesucht.

Cuxhaven und Hadeln sehen Handlungsbedarf bei Plastikmüll

von Jara Tiedemann | 20.02.2019

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Als Menschen, die direkt am Meer leben, haben wir eine noch viel größere Verantwortung gegenüber der Umwelt. Nur eine kleine Böe ist nötig und schon ist die Plastiktüte aus dem Supermarkt oder der Deckel vom Kaffeebecher im Meer gelandet. Doch wo fängt man an, um genau so etwas zu verhindern?

Gewinnspiel

Den Walzerkönig André Rieu live erleben

von Jens Potschka | 20.02.2019

CUXHAVEN/BREMEN. Das Jahr 2018 war für André Rieu mit knapp 700 000 verkauften Tickets weltweit das erfolgreichste Jahr seiner Tourneegeschichte. Zur Zeit befindet sich der selbst ernannte "Walzerkönig" auf großer Deutschlandtournee.

Bauwesen

Vorbereitungen für den ZOB-Neubau in Cuxhaven laufen an

von Jens Potschka | 20.02.2019

CUXHAVEN. Die Zeichen stehen auf Start: Am 21. und 22. Februar sollen auf dem Bahnhofsgelände Bäume gefällt werden. Damit bereitet die Stadt Cuxhaven die bevorstehenden Abrisse dreier Gebäude in unmittelbarer Nähe des Bürgerbahnhofs vor.