Harald Zahrte erhält bei der Oberbürgermeisterkandidatur Unterstützung von der FDP. Foto: Koppe
Oberbürgermeisterwahl

FDP unterstützt den Kandidaten Harald Zahrte

06.12.2018

CUXHAVEN. Im Oberbürgermeister-Wahlkampf unterstützt die Cuxhavener FDP den parteilosen Kandidaten Harald Zahrte. Dies hat der Stadtverbandsvorstand der Liberalen dem Bewerber bei einem Treffen in Duhnen zugesichert.

"Aus Sicht der Freien Demokraten hat Harald Zahrte die Kompetenz, den Charakter und die Fähigkeit, Menschen einzubinden, um gemeinsam mit der Stadtverwaltung und dem Stadtrat zum Wohle der Stadt Cuxhaven und für die Bürger erfolgreich und zukunftsorientiert zu arbeiten", fasste der Stadtverbandsvorsitzende und FDP-Ratsherr Manfred Hark zusammen und erinnerte dabei an die "beeindruckende Arbeit", die Zahrte bis dato als Bürgermeister in Otterndorf geleistet habe. "Er ist ein ausgebildeter Verwaltungsmann mit Visionen", lobte Hark und äußerte im Namen seiner Partei die Auffassung, dass Zahrte auch als gewählter Oberbürgermeister Cuxhaven in der Entwicklung gesellschaftlich, wirtschaftlich und kulturell voranbringe und den Konsolidierungsprozess erfolgreich abschließe.

Schützenfest in Armstorf

Schützen "huldigen" ihrem König Bernd Springer

20.07.2019

ARMSTORF. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ist am Samstag (20. Juli) das Schützenfest in Armstorf mit dem Schützenumzug gestartet.

Festival bei Cuxhaven

Unwetter beim Deichbrand 2019: Das empfiehlt die Polizei den Besuchern

20.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Für das Deichbrand-Festival gilt aktuell eine Unwetterwarnung. Daher gibt die Polizei Cuxhaven den Besuchern Verhaltenstipps.

Festival bei Cuxhaven

Unwetterwarnung fürs Deichbrand 2019: Schwere Gewitter und Sturmböen möglich

20.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Für das Deichbrand-Festival bei Cuxhaven wurde für Samstag (20. Juli) eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Motto Mut: Literaturfest geht fliegen

von Jens Potschka | 20.07.2019

NORDHOLZ.  Der Ort ist beeindruckend. Hier im Ausbildungshangar auf dem Marinefliegerstützpunkt in Nordholz sind sie alle unter einem Dach vereint: Neben dem Seeaufklärer P-3C Orion steht ein originalgetreuer Simulator des neuen Hubschrauber vom Typ NH90 Sea Lion.