Harald Zahrte erhält bei der Oberbürgermeisterkandidatur Unterstützung von der FDP. Foto: Koppe
Oberbürgermeisterwahl

FDP unterstützt den Kandidaten Harald Zahrte

06.12.2018

CUXHAVEN. Im Oberbürgermeister-Wahlkampf unterstützt die Cuxhavener FDP den parteilosen Kandidaten Harald Zahrte. Dies hat der Stadtverbandsvorstand der Liberalen dem Bewerber bei einem Treffen in Duhnen zugesichert.

"Aus Sicht der Freien Demokraten hat Harald Zahrte die Kompetenz, den Charakter und die Fähigkeit, Menschen einzubinden, um gemeinsam mit der Stadtverwaltung und dem Stadtrat zum Wohle der Stadt Cuxhaven und für die Bürger erfolgreich und zukunftsorientiert zu arbeiten", fasste der Stadtverbandsvorsitzende und FDP-Ratsherr Manfred Hark zusammen und erinnerte dabei an die "beeindruckende Arbeit", die Zahrte bis dato als Bürgermeister in Otterndorf geleistet habe. "Er ist ein ausgebildeter Verwaltungsmann mit Visionen", lobte Hark und äußerte im Namen seiner Partei die Auffassung, dass Zahrte auch als gewählter Oberbürgermeister Cuxhaven in der Entwicklung gesellschaftlich, wirtschaftlich und kulturell voranbringe und den Konsolidierungsprozess erfolgreich abschließe.

17 neue Fälle

Corona-Infektionen im Kreis Cuxhaven: In Glaubensgemeinschaft angesteckt?

28.05.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven meldet für Donnerstag insgesamt 17 neue bestätigte Corona-Infektionen. 15 von ihnen kommen aus der Stadt Geestland.

Leichte Verkehrsbehinderungen

Unfall in Cuxhaven: Zwei Verletzte nach Kollision auf Kreuzung

28.05.2020

CUXHAVEN. Zwei Personen wurden bei einem Unfall an einer Kreuzung in Cuxhaven leicht verletzt. Zu der Kollision kam es am Mittwoch gegen 17.45 Uhr.

Auch Schullandheim startet

Nach Corona-Pause: Jugendherberge in Cuxhaven öffnet wieder

28.05.2020

DUHNEN. Am Pfingstwochenende wird die Jugendherberge in Cuxhaven-Duhnen ihre Pforten wieder für Gäste öffnen. Das war kürzlich über das Deutsche Jugendherbergswerk zu erfahren.

Nach der Pause

Freibad Oxstedt ab Pfingstsonntag wieder geöffnet - mit Corona-Regeln

von Maren Reese-Winne | 28.05.2020

CUXHAVEN/OXSTEDT. 25 Grad Wassertemperatur sind garantiert - ansonsten wird in dieser Badesaison in Oxstedt vieles anders sein. Auch hier ordnet sich alles Corona unter.