Die Corona-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven ist am Freitag wieder leicht gestiegen - weil ein Übermittlungsfehler vom Vortag behoben wurde. Foto: Robert Michael/dpa
Corona-Tagesbericht

Fehler behoben: Inzidenzwert im Landkreis Cuxhaven wieder angestiegen

von Redaktion | 30.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Inzidenzwert des Landkreises Cuxhaven ist am Freitag wieder leicht gestiegen. Das ist aber aus einem ganz bestimmten Grund so.

Denn am Freitag sind Infektionszahlen nachgetragen worden, die am Donnerstag nicht an das Robert-Koch-Institut gesendet werden konnten, die Inzidenz war deutlich gesunken von 68,70 am Mittwoch auf 54 am Donnerstag.

15 Neuinfektionen

Am Freitag liegt die Corona-Inzidenz des Landkreises Cuxhaven jetzt bei 57,60. Der Landkreis verzeichnet insgesamt 15 Neuinfektionen, 21 Menschen gelten als genesen. Ein Mensch aus der Stadt Cuxhaven ist gestorben.

Auf Gemeinden verteilt

Die Neuinfektionen verteilen sich auf die Stadt Cuxhaven (4), Hadeln und die Wurster Nordseeküste (jeweils 3), in der Stadt Geestland und der Gemeinde Loxstedt gab es jeweils zwei Neuinfektionen und eine in der Gemeinde Hagen im Bremischen.

Hoffen auf den Sommer

Landrat Kai-Uwe Bielefeld (parteilos) sieht laut dem Tagesbericht des Landkreises dennoch Lichtblicke: "Wir gehören landes- wie bundesweit derzeit zu den am wenigsten betroffenen Landkreisen. Dieser Trend hält nun schon seit zwei Wochen an, daher steigt bei mir die Zuversicht, dass wir einem Sommer entgegenblicken, der jedem von uns, insbesondere aber den derzeit besonders betroffenen Wirtschaftsbereichen, zumindest die Möglichkeiten bietet, die der vergangene Sommer geboten hat."

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Cuxland hilft

Spendenaktion im Kreis Cuxhaven für Flutopfer hat schon über 126.000 Euro gebracht

von Egbert Schröder | 25.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Spendenaktion im Kreis Cuxhaven zugunsten der Flutopfer in Rheinland-Pfalz ist ein voller Erfolg: Bislang wurden mehr als 126.000 Euro gespendet.

Tanken im Kreis Cuxhaven

Spritpreise im Kreis Cuxhaven immer teurer: So können Autofahrer beim Tanken sparen

von Christoph Käfer | 24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Spritpreise im Kreis Cuxhaven ziehen seit Wochen merklich an und sind hier so hoch, wie fast nirgendwo anders in Deutschland. Weshalb dies so ist und wie Autofahrer beim Tanken sparen können, erklärt eine ADAC-Sprecherin.

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt trotz 18 Neuinfektionen

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Trotz 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven am Freitag leicht gesunken.

Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?