Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Festnahmen nach Raubüberfall auf 19-Jährigen in Osnabrück

23.02.2021

Osnabrück (dpa/lni) - Nach einem Raubüberfall auf einen 19-Jährigen hat die Polizei in Osnabrück drei junge Männer festgenommen. Ein Haftrichter erließ Haftbefehle gegen einen …

Osnabrück (dpa/lni) - Nach einem Raubüberfall auf einen 19-Jährigen hat die Polizei in Osnabrück drei junge Männer festgenommen. Ein Haftrichter erließ Haftbefehle gegen einen 19 und einen 22 Jahre alten Mann, teilte die Polizei am Montag mit. Der Haftbefehl gegen einen 18-Jährigen sei gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden.

Polizisten hatten am späten Sonntagabend das schwer verletzte Opfer vor einem Wohnhaus liegend gefunden. Der 19-Jährige sagte, dass er von drei Bekannten angegriffen und beraubt worden sei. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei den Ermittlungen trafen die Beamten in der Wohnung des 22-Jährigen auch die anderen Tatverdächtigen an. Die Hintergründe der Tat waren zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:210223-99-559254/2

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!


CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Lesen Sie auch...

Bischof gedenkt mit Gottesdienst Opfer der Corona-Pandemie

27.02.2021

Hildesheim (dpa/lni) - Bei einem Gedenkgottesdienst im Hildesheimer Dom mit Bischof Heiner Wilmer soll heute an die Opfer der Corona-Pandemie erinnert werden. Der Rat …

Streit und Auseinandersetzungen nach Spiel Bremen-Frankfurt

26.02.2021

Bremen (dpa) - Während und nach dem Freitagabend-Spiel zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt ist es zu zeitweise hitzigen Diskussionen und auch Auseinandersetzungen zwischen …

Alle Tore debattiert: Werder stoppt Frankfurter Serie

26.02.2021

Vor fünf Jahren trafen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt noch in einem Endspiel im Abstiegskampf aufeinander, nun reisten die Hessen als Champions-League-Kandidat an die Weser. Doch eine Woche nach dem Sieg gegen die Bayern mussten sie einen Rückschlag hinnehmen.

Eisbären Berlin verlieren mit 3:5 beim Verfolger Bremerhaven

26.02.2021

Bremerhaven (dpa/bb) - Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die zweite Niederlage hintereinander kassiert. Am Freitagabend verlor der Spitzenreiter der …