Die Einsatzkräfte löschten den Brand schnell. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa
Pkw-Brand auf Autobahn

Feuer auf der A27: Junge Cuxhavenerin rettet sich und Kind

10.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Gerade noch rechtzeitig reagiert hat eine junge Autofahrerin aus Cuxhaven bei einem Pkw-Brand.

Während sie und ein Kind unverletzt blieben, weist das Fahrzeug einen Totalschaden auf. Die 22-Jährige war am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf der A 27 unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Bremerhaven-Geestemünde entdeckte sie plötzlich dichten Rauch, der aus dem Motorraum ihres Citroën stieg.

Die junge Frau hielt sofort auf dem Standstreifen an und stieg mit dem Kind, das sich ebenfalls im Auto befand, aus. Beide blieben unverletzt. Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven löschte den Brand, der sich gerade noch entwickelte, schnell, teilt die Polizei mit. Für die Dauer der Maßnahmen am Brandort musste der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden. Dadurch bildete sich ein leichter Stau.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Neben einem Totalschaden am Auto entstand nach Polizeiangaben leichter Sachschaden an der Fahrbahndecke.

Suche über Facebook

14-jähriges Mädchen aus Cuxhaven seit Freitag vermisst

von Redaktion | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Bange Stunden bei einer Familie in Cuxhaven: Seit Freitag wird ihre 14-jährige Tochter vermisst, es fehlt offenbar jede Spur, das Handy scheint aus.

"CovPass"

Apotheken erleben Ansturm: Hier gibt es den digitalen Impfpass in Cuxhaven

von Tim Fischer | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Der digitale Impfpass ist seit Montag verfügbar. Nach der Impfung gibt es jetzt die Möglichkeit, den Nachweis digital immer und überall dabei zu haben. Ab sofort geben erste Apotheken und Ärzte QR-Codes für Geimpfte aus. Doch wo bekomme ich den QR-Code im Cuxland?

Streit als Auslöser

Kreis Cuxhaven: Mann beseitigt Unkraut - dann brennt die Hecke

von Redaktion | 14.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Montagmorgen brannte eine Hecke in Langen, nachdem ein Mann zuvor mit dem Gasbrenner Unkraut vernichten wollte.

Keine Klassenfahrten

Jugendherbergen in Cuxhaven kämpfen wegen Corona um neue Einnahmequellen

von Wiebke Kramp | 14.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Jugendherbergen in Duhnen und Otterndorf sind aktuell vor allem bei Familien beliebt. Für die Einrichtungen aktuell eine wichtige Einnahmequelle.