Schnell löschten die Feuerwehrleute den Brand auf dem Balkon in der Bachstraße. Foto: Kuczorra
Feuerwehr im Einsatz

Feuer in Cuxhaven: Balkonbrand fordert die Einsatzkräfte

23.09.2021

CUXHAVEN. Schnell konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben: Wegen eines Balkonbrandes musste die Cuxhavener Feuerwehr am Donnerstagnachmittag in die Bachstraße ausrücken.

Gegen 15 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle in Cuxhaven ein. Auf einem Balkon des Mehrparteienhauses in der Bachstraße war ein größerer Müllhaufen in Brand geraten, erklärte Einsatzleiter Timo Eichler von der Berufsfeuerwehr Cuxhaven.

Schaden in Grenzen gehalten

Die Bewohner hätten die Feuerwehr aber rechtzeitig alarmiert. Dadurch konnten die Einsatzkräfte den Schaden in Grenzen halten, berichtete Einsatzleiter Eichler: "Das Feuer ist nicht in den Innenbereich gelangt." Auch Personen seien nicht verletzt worden.

Zunächst von Wohnungsbrand ausgegangen

Acht Einsatzkräfte waren wegen des in Flammen geratenen Unrats vor Ort. Weil Nachbarn zunächst einen Wohnungsbrand gemeldet hatten, rückte zunächst auch die Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Mitte aus.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...
Corona-Pandemie

Genesenen-Status des Cuxhavener Gesundheitsamtes mit Verfallsdatum

von Wiebke Kramp | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Bei einigen Genesenen auch im Kreis Cuxhaven wird Skepsis laut. Warum sollte man sich gegen Corona  impfen lassen, wenn man möglicherweise nach einem halben Jahr über genügend Antikörper verfügt? Ein Virologe spricht Klartext.

Nur noch wenige Tage Zeit

Cuxhaven: Wer die Frist für die Steuererklärung verpasst, muss draufzahlen

von Maren Reese-Winne | 28.10.2021

CUXHAVEN. Das Datum ist ungewöhnlich, denn eigentlich müsste die Steuererklärung längst beim Finanzamt abgegeben sein.

Corona-Lagebericht

23 neue Corona-Fälle im Landkreis Cuxhaven

von Redaktion | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Donnerstag meldet der Landkreis Cuxhaven zahlreiche Corona-Neuinfektionen. Auch der Inzidenzwert steigt wieder.

Unseriöse Anbieter

Abzocke: Vorsicht bei Behörden-Anträgen aus dem Internet

von Redaktion | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Viele offizielle Dokumente wie das Führungszeugnis oder die Geburtsurkunde können heutzutage online beantragt werden. Doch Vorsicht: Damit versuchen unseriöse Anbieter Kasse zu machen.