Das an den brennenden Lagerschuppen angrenzende Wohnhaus konnten die Feuerwehren retten. Der Schuppen war mit Lacken Farben und Gasflaschen gefüllt. Foto: Lange
Blaulicht

Feuer zerstört Lagerschuppen in Hemmoor

07.02.2019

HEMMOOR. Am Donnerstagnachmittag schlugen Flammen aus einem Lagerschuppen in der Hollenwortherstraße in Hemmoor. Das Feuer drohte auf das benachbarte Wohnhaus überzugreifen.

Am Donnerstagnachmittag entdeckte eine Hemmoorerin starke Rauchentwicklung in der Hollenwortherstraße in Hemmoor. Ein Lagerschuppen, der an ein großes...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Zeichen in trüben Tagen

Gegen Corona-Tristesse: Wingster Wanderweg wird bunter Osterspazierweg

29.03.2020

WINGST. Es ist ein deutliches, buntes Zeichen gegen trübe Zeiten: Der Wingster Familienweg verwandelt sich in den Osterweg.

Persönlich

Cuxland: Diese beiden sind jeden Tag im Einsatz für das Leben

29.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Sie sind im Notfall da, wenn man sie braucht. Auf Melina Hahne und Denise Kahn ist Verlass, sie retten Leben.

So gut es geht durch die Corona-Pandemie kommen: Cuxland-Psychologe gibt Tipps

von Wiebke Kramp | 28.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Ausmaß der Pandemie überrascht auch den Otterndorfer Psychologen und Psychotherapeuten Prof. Dr. Wittmann. Der Experte für das Seelenheil präsentierte auf Nachfrage von Redakteurin Wiebke Kramp aber auch ganz handfeste Vorschläge, wie Familien und auch Alleinlebende jetzt - so gut es geht - durch die Krise kommen.

CNV-Medien-Service zum Virus

"Sie fragen - wir antworten": Die Corona-Fragen aus dem Cuxland

28.03.2020

Kreis Cuxhaven. Die aktuelle Situation rund um das neuartige Corona-Virus wirft viele Fragen auf. Auch bei den CN/NEZ-Lesern gibt es einige Fragezeichen. Wir schaffen Abhilfe.