Das an den brennenden Lagerschuppen angrenzende Wohnhaus konnten die Feuerwehren retten. Der Schuppen war mit Lacken Farben und Gasflaschen gefüllt. Foto: Lange
Blaulicht

Feuer zerstört Lagerschuppen in Hemmoor

07.02.2019

HEMMOOR. Am Donnerstagnachmittag schlugen Flammen aus einem Lagerschuppen in der Hollenwortherstraße in Hemmoor. Das Feuer drohte auf das benachbarte Wohnhaus überzugreifen.

Am Donnerstagnachmittag entdeckte eine Hemmoorerin starke Rauchentwicklung in der Hollenwortherstraße in Hemmoor. Ein Lagerschuppen, der an ein großes...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Tiere

Cuxland: Im vergangenen Jahr flogen 235 Jungstörche aus

20.02.2019

KREIS CUXHAVEN. Winzig klein scheint die Welt von oben. Häuser, Straßen, ganze Städte erstarren zu lahmen Gebilden aus Grau und Schwarz und drum herum bilden bunte Kleckse endlose Landschaften, und jeder Meter vorwärts öffnet einen weiteren Horizont, zeigt Gebirge, zeigt Felder, zeigt Meer, zeigt Wüste.

Tiere

Die ersten Störche in Gudendorf eingetroffen

20.02.2019

CUXHAVEN. Großes Geklapper lockte Edwin Göken vor die Tür. Er traute seinen Augen kaum. So früh ist noch nie ein Storch zurückgekommen.

Bürgermarkt fördert nachhaltigen Konsum in Hechthausen

von Carmen Monsees | 20.02.2019

HECHTHAUSEN. Mit wenigen Mitteln, viel erreichen - hinter dem Modell des Bürgermarktes steckt ein Konzept, das für eine ländliche Kommune wie Hechthausen zukunftsweisend sein kann.

Unterelbe-Schützenkreis im Aufwind

20.02.2019

STEINAU. Der Schützenkreis Unterelbe verfügt nicht nur über ein ordentliches finanzielles Polster, er erlebt auch einen leichten Mitgliederzuwachs - und trotzt damit dem allgemeinen Trend.