Am Sonntagabend brannte es beim Lebensmittelproduzenten Geti Wilba in Altenwalde. Foto: Jens Kalaene/dpa
Maschinenteil brennt

Feuerwehr Cuxhaven rückt zu Einsatz bei Geti Wilba aus

von Redaktion | 16.11.2020

ALTENWALDE. Die Berufsfeuerwehr Cuxhaven und die freiwillige Feuerwehr Altenwalde rückten am Sonntagabend zu einem Einsatz nach Altenwalde-Gudendorf aus. Beim Lebensmittelproduzenten Geti Wilba brannte es.

Die automatische Brandmeldeanlage des Betriebs löste am Sonntag gegen 17.30 Uhr aus. Es brannte ein Maschinenteil. Das Feuer war schnell gelöscht. Mehr Probleme bereitete den Einsatzkräften die starke Rauchentwicklung. Und so dauerte es eine ganze Weile bis die Halle mit mehreren Hochdrucklüftern belüftet werden konnte. Über die entstandene Schadenhöhe machte die Berufsfeuerwehr Cuxhaven keine Angaben. Auch die Ursache des Brandes ist noch unklar.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Auf dem Kaemmererplatz

Weihnachtsbaum in Cuxhaven aufgestellt: "Baum der Hoffnung" ist geschmückt

von Maren Reese-Winne | 26.11.2020

CUXHAVEN. Der Lions-Club Leuchtfeuer hat dem Weihnachtsbaum auf dem Cuxhavener Kaemmererplatz zu einer Portion Glitzer verholfen.

Anzeige erstattet

"Kinderfänger" im Kreis Cuxhaven? Polizei gibt Entwarnung

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Sie sollen mit ihrem Auto angehalten und Kinder wegen der Kälte hinein gelockt haben: angebliche "Kinderfänger" im Cuxland.

Corona-Schutz

Karten zeigen Bereiche mit Maskenpflicht: Stadt stellt bald Schilder in Cuxhaven auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

CUXHAVEN. Mit Übersichtskarten im Netz informieren Stadt und Landkreis Cuxhaven aktuell über die Gültigkeitsbereiche für die Maskenpflicht.

Scheue Samtpfoten

Tier der Woche in Cuxhaven: Fleißige Katzen für den Hof

25.11.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: eine Bande scheuer Katzen. (cre)