Feuerwehreinsatz in der Wingst: Ein Pferd war in einen Graben gefallen. Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Feuerwehr Wingst rettet Pferd aus tiefem Graben

von Redaktion | 27.09.2022

WINGST. Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Wingst zu einem Notfall gerufen: Ein Pferd war in einem tiefen Graben gefallen und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wingst zu einem Notfall zur Tierrettung nach Oppeln alarmiert. Nach erster Erkundung konnte festgestellt werden, dass ein Pferd in einen tieferen wasserführenden Graben gestürzt war.

Tierarzt hinzugerufen

Mehrere Personen versuchten, das Pferd zu befreien, was aber misslang. So wurde die Feuerwehr hinzugerufen, um das Pferd aus seiner misslichen Lage zu befreien, denn von alleine war dieses nicht möglich. Nach einer Stunde war das Tier befreit und wurde an einen hinzugerufenen Tierarzt zur Untersuchung übergeben. (jl)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp | 14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Feuerwehreinsatz

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion | 13.10.2022

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm.

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell | 12.10.2022

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

11.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.